Diverse Bonjour-Dienste sind nicht mehr verfügbar, wenn der Mac in den Ruhezustand geht

Ich habe festgestellt, dass diverse Bonjour-Dienste (wie zB Bildschirmfreigabe, Dateifreigabe) nicht mehr verfügbar sind, wenn der Mac in den Ruhezustand geht - sonst schon.

Die Dienste sind ordnungsgemäß geteilt, Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden ist aktiviert. Am Mac sind LAN und WLAN aktiviert, LAN hat Vorrang. Im Netz laufen insgesamt vier sleep-proxys (2*AppleTV, 2*Homepod, alle mit aktuellem iOS).

Ein Test hat ergeben, dass die Dienste im Ruhezustand verfügbar sind, wenn entweder LAN oder WLAN aktiviert ist.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte oder hat ein ähnliches Problem schon mal beobachtet und evtl. gelöst?

Danke für jeden Hinweis ...

Tom

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 13.1

Gepostet am 12. Jan. 2023 08:19

Antworten