Zweite Seite verschwunden

Hallo zusammen,

heute Morgen bemerkte ich, dass die zweite Seite mit den App verschwunden war.

Also nur die Startseite und denn die Mediathek.

Gleichzeitig hatte ich in der Statusleiste "Arbeit" stehen (war vorher nie) .Als ich die deaktiviert hatte, war auch die zweite Seite wieder da. Komisch.

Gibt es dafür eine Erklärung?

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 12. Jan. 2023 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2023 11:57

Hallo fred87,

da hast Du vermutlich einen Fokus-Mode erwischt. Du kannst zwischen verschieden Fokus-Modi hin- und verschalten. Beispielsweise kann der Fokus "Arbeit" die ganzen Apps ausblenden, die Dich von der Arbeit ablenken würden.

Lies Dir das mal durch, ist eine tolle Funktion:

Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)

Das ist einmal ein bisschen Aufwand, aber man will es nicht mehr missen.

Hoffe, das hilft!

Gruß,

9:41