Automatisation mit Kurzbefehl Timer

Liebes Team, kann man als Automatisation auch einen Kurzbefehl verwenden? Ich möchte, dass Fensterkontakt x, y, z bei geöffnetem Fenster einen Kurzbefehl Timer startet, welche nach Ablauf erinnert, das Fenster wieder zu schließen. Keine Meldewege über zusätzliche App oder TelegamBot. Geht so etwas? Vielen Dank!

Gepostet am 15. Jan. 2023 01:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2023 13:29

Hi Fuchsbau,

Es gibt über minimale Umwege. Ich habe eine kurze Anleitung bereitgestellt, wenn es bei einem Schritt harkt, sage bescheid.

1. Sensor als Auslöser wählen
  2. Bei der Ansicht der zu steuernden Geräte nach ganz unten scrollen und auf In Kurzbefehl konvertieren tippen
  3. In die Suchleiste Warten eintippen
  4. Zeit festlegen
  5. In die Suchleiste Home steuern eingeben
  6. Dann konfigurierst du den HomePod, dass dieser einen bestimmten Song von Apple Music abspielt. Es gibt da diverse Alben, du wirst einige unter dem Namen Alarm Sounds finden. Dort nimmst du einen Titel und stellst ein, dass dieser abgespielt werden soll. Ohne Abo, kannst du festlegen, dass eine Radiostation wiedergeben werden soll
  7. Fertig

Lass mich gerne wissen, ob das geklappt hat.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2023 13:29 als Antwort auf Fuchsbau

Hi Fuchsbau,

Es gibt über minimale Umwege. Ich habe eine kurze Anleitung bereitgestellt, wenn es bei einem Schritt harkt, sage bescheid.

1. Sensor als Auslöser wählen
  2. Bei der Ansicht der zu steuernden Geräte nach ganz unten scrollen und auf In Kurzbefehl konvertieren tippen
  3. In die Suchleiste Warten eintippen
  4. Zeit festlegen
  5. In die Suchleiste Home steuern eingeben
  6. Dann konfigurierst du den HomePod, dass dieser einen bestimmten Song von Apple Music abspielt. Es gibt da diverse Alben, du wirst einige unter dem Namen Alarm Sounds finden. Dort nimmst du einen Titel und stellst ein, dass dieser abgespielt werden soll. Ohne Abo, kannst du festlegen, dass eine Radiostation wiedergeben werden soll
  7. Fertig

Lass mich gerne wissen, ob das geklappt hat.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisation mit Kurzbefehl Timer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.