Kinder iPad mit Apple-ID versehen und einrichten, aber ohne andere Apple-Gerät zu besitzen

Guten Tag,

Meine Tochter ist in einer Tablet-Klasse, sie hat einen iPad erhalten.

Nun möchten wir einen Kinder-Apple-ID für sie erhalten, es scheint sich aber schwierig zu sein, da wir sonst keinen anderen Apple-Gerät besitzen. Ich kann mich also nicht woanders einloggen, und von dort aus das Kinder-Account anlegen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße,

Vincent

Gepostet am 15. Jan. 2023 02:06

Antworten
4 Antworten

15. Jan. 2023 08:01 als Antwort auf VincentBerlin

Wenn das iPad von der Schule verwaltet wird, ist es nicht sinnvoll, wenn es auch noch die Eltern verwalten wollen. Es gibt im schulischen Mobile Device Management Funktionen, die von der Schul-Administration auch den Eltern für das iPad des Kindes zur Verfügung gestellt werden können. Dieser Elternzugang zum MDM kann auch über ein Login auf einer Webseite von jedem Gerät mit Webbrowser erfolgen.

https://youtu.be/LOZfyCnWl4g

Um das Eltern zur Verfügung zu stellen, braucht der Schulträger einen kompetenten Administrator und dann muss das Ganze auch noch gewollt sein. Wahrscheinlich wissen die meisten Schulen gar nicht, dass ein Elternzugang möglich ist und es hat auch noch niemand danach gefragt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kinder iPad mit Apple-ID versehen und einrichten, aber ohne andere Apple-Gerät zu besitzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.