Auf Sony KE-48A9 funktioniert AirPlay nicht richtig

auf obigem Fernseher funktioniert airplay nicht oder nicht richtig.

manchmal bleibt der Bildschirm trotz Anzeige auf IPad "Inhalt wird auf Gerät abgespielt" in der Konfigurationsmaske Airplay ohne etwas anzuzeigen.

manchmal höre ich nur den Ton.

Die Kopplung erfolgte problemlos und das TV Gerät wird auch von Home korrekt angezeigt.

Hat jemand in der Runde eine Idee?

Danke für hilfreichen Feedback und Anregungen

iPad Air 2 Wi-Fi

Gepostet am 15. Jan. 2023 05:51

Antworten
2 Antworten

15. Jan. 2023 08:39 als Antwort auf GdL56

Hallo GdL56,

• Überprüfe zunächst, ob dein iPhone/iPad mit dem WLAN-Netz verbunden ist. Das Gerät, auf das du die Inhalte übertragen willst, muss sich im selben WLAN-Netzwerk befinden wie das iPhone/iPad.
  • Sehe also auch nach, ob das andere Endgerät mit dem Netzwerk verbunden ist.
  • Ist dem so, prüfe auf dem iPhone/iPad, ob ein Update verfügbar ist. Dafür navigierst du zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“ und führst das Update durch.
  • Ist das Problem noch immer vorhanden, solltest du das iPhone/iPad neu starten. Manchmal schleicht sich ein Fehler ein, der bereits durch einen Soft Reset behoben Soft Reset werden kann.

15. Jan. 2023 10:01 als Antwort auf LuRoCa

Hallo LuRoCa,

danke für Deine schnelle Reaktion und Hinweise.

Bis auf den Restart des IPads habe ich bereits alles geprüft. Meine Fritz- Box wies beide Geräte als im Netzwerk aktiv aus. Das muss auch so sein, denn ich kann den TV mittels Home ein und ausschalten.

Das ist auch noch so nach dem Restart des IPads. Allerdings läuft kein Video. Weder Bild noch Ton sondern der Einstellbildschirm für AirPlay erscheint auf dem TV Bildschirm. Allerdings erkenn ich keine Einstellungen, die das Problem lösen. Also Danke, aber leider nicht die Lösung. Schade.

Beste Grüße von G.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf Sony KE-48A9 funktioniert AirPlay nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.