iCloud-Dateien auf iPhone dauerhaft speichern

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung der Dateien-App auf dem iPhone. Ist es möglich ausgewählte Dateien oder Ordner aus der iCloud dauerhaft auf dem iPhone zu laden und so immer offline dabeizuhaben? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, Dateien aus der Cloud zu laden, die aber nach einer gewissen Zeit wieder lokal auf dem Handy gelöscht werden.

Um die Dateien immer lokal gespeichert zu haben kann ich sie natürlich auch nur lokal und unabhängig von der iCloud speichern, dann werden sie aber nicht mehr synchronisiert und ich habe von anderen Geräten, an denen ich mit iCloud angemeldet bin keinen Zugriff.

Vielen Dank und Viele Grüße

iPhone XR

Gepostet am 15. Jan. 2023 06:51

Antworten
1 Antwort

16. Jan. 2023 13:10 als Antwort auf juljul

Soweit mir bekannt ist, kann nicht erzwungen werden, dass Dateien auf einem Gerät heruntergeladen bleiben. Wenn du sie immer auf dem Gerät haben möchtest, dann wäre die lokale Speicherung eine Option.

Du hast jederzeit die Möglichkeit Apple Verbesserungsvorschläge und auch Kritik direkt hier zu schicken:  Product Feedback

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Dateien auf iPhone dauerhaft speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.