AirPods Pro rauschen und knacken

Ich hatte mir vor nen paar Wochen gebrauchte Airpods gekauft und jetzt rauschen und knacken sie. irgendwo hatte ich gelesen dass das bei der Firmware version 3A283 vorkommen kann und deswegen möchte ich sie jetzt updaten. Aber irgendwie geht es nicht. Auch steht bei mir Modellnummer A3000 die es aber nicht gibt? Sind meine Airpods jetzt fake und oder nicht?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Jan. 2023 15:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2023 15:05

Hi hyvefathrr,

Wenn dort eine andere Modellnummer angezeigt wird, als die bekannten von dieser Liste: AirPods identifizieren - Apple Support (DE), dann handelt es sich um Fake Produkte. Leider werden auf den einschlägigen Gebrauchtplattformen viele Fake Produkte angeboten. Bitte gebe diese Zurück.

Gruß

Tobias

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2023 15:05 als Antwort auf hyvefathrr

Hi hyvefathrr,

Wenn dort eine andere Modellnummer angezeigt wird, als die bekannten von dieser Liste: AirPods identifizieren - Apple Support (DE), dann handelt es sich um Fake Produkte. Leider werden auf den einschlägigen Gebrauchtplattformen viele Fake Produkte angeboten. Bitte gebe diese Zurück.

Gruß

Tobias

15. Jan. 2023 21:57 als Antwort auf hyvefathrr

Hallo hyvefathrr,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Leider sind das vermutlich Fälschungen, denn es gibt keine A3000, siehe: AirPods identifizieren - Apple Support (DE), aber kläre das im Apple Store wie christine33 empfohlen hat.

Wo hast Du denn das Produkt gekauft? War der Karton unbeschädigt / verschlossen, die Beschriftung unauffällig? Hast Du auch einmal die Seriennummer auf der Umverpackung mit deinem Produkt, sowie der Rechnung verglichen? Das Produkt unter dem nachfolgenden Link überprüft?

Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support

Ich habe Dir des Weiteren einmal die offizielle Seite von Apple herausgesucht, die es Dir ermöglicht mutmaßliche Produktfälschungen / Verletzung des geistigen Eigentums (Apple) gegenüber Apple mitzuteilen / nachfolgend zu melden.

Gefälschte Apple-Produkte melden - Apple Rechtsabteilung

Rechtsabteilung - Geistiges Eigentum - Apple

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

15. Jan. 2023 21:28 als Antwort auf tobias501

Ich habe nochmal geguckt. Die Seriennummer auf der Verpackung und im Case sind gleich, aber stimmen nicht mit der Nummer in meinen Handy überein. Ich habe sie auch identifizieren lassen und sie gibt es wirklich. Die drei Modellnummern stehen auch auf der Verpackung, verglichen mit Fakes habe ich sie auch. Vom optischen her würde ich sie nicht als Fake betiteln aber keine Ahnung. Sonst haben sie auch nicht gerauscht das war von jetzt auf gleich

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro rauschen und knacken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.