Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schlaf Tracking-Problem

Hallo zusammen,


es ist jetzt schon das 2. mal vorgekommen, dass meine AW7 meinen Schlaf nicht getrackt hat (innerhalb 1 Monats).


Fall 1: Ich habe von ca 10:30 bis 14 Uhr geschlafen.

Fall 2: Ich habe Abends vor der Nachtschicht nochmal von ca. 19:30 bis 23 Uhr geschlafen. 


Beide Male unter 4 std, aber da dies bei mir leider öfters vorkommt, weiß ich, dass die AW auch diese kurzen Schlafzeiten super tracken kann. 


Ich setze meine AW7 immer manuel auf „schlafen“, also ohne Schlafplan. 


Bin auf eure Antworten gespannt

Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 16. Jan. 2023 07:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2023 07:35

Korrekt aufgezeichnet und dokumentiert wird dein Schlaf (Puls, Atemfrequenz u.a.) nur dann, wenn du einen Schlafplan in der Health App eingerichtet hast.

Andere Messwerte wie Temperatur am Handgelenk u.a. werden auch ohne Schlafplan im Fokus Schlafen erhoben.

Bitte versuche folgende Schritte:

  1. Beide Geräte aus- und wieder einschalten
  2. entkoppeln - neu koppeln


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2023 07:35 als Antwort auf 90Hartinho

Korrekt aufgezeichnet und dokumentiert wird dein Schlaf (Puls, Atemfrequenz u.a.) nur dann, wenn du einen Schlafplan in der Health App eingerichtet hast.

Andere Messwerte wie Temperatur am Handgelenk u.a. werden auch ohne Schlafplan im Fokus Schlafen erhoben.

Bitte versuche folgende Schritte:

  1. Beide Geräte aus- und wieder einschalten
  2. entkoppeln - neu koppeln


16. Jan. 2023 07:16 als Antwort auf 90Hartinho

Hallo 90Hartinho


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich gehe davon aus, das Du deine Apple Watch bereits enstprechend konfiguriert hast. Nachfolgender Punkt wird gerne, so die Rückmeldungen der Anwender:innen, übersehen.


"Bitte achte darauf, dass du deine Apple Watch bequem trägst. Denn wenn deine Watch zu locker sitzt, registriert der Beschleunigungsmesser während deines natürlichen Schlafs möglicherweise zu viel Bewegung."


Deinen Schlaf auf der Apple Watch aufzeichnen und "Schlaf" auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

17. Jan. 2023 06:42 als Antwort auf 90Hartinho

Streng genommen müsstest du diesen auch über den Schlafplan einstellen. Das ist im Alltag wenig praktikabel.

Ich stelle mittags den Schlaf-Fokus auf der Watch ein, wohl wissend, das nicht alle Faktoren berücksichtigt werden, bei der Aufzeichnung.

Ich habe das auch - gemeinsam mit vielen anderen - an Apple weitergegeben, in der Hoffnung, dass das mal passend programmiert wird: www.apple.com/feedback


17. Jan. 2023 02:45 als Antwort auf christine33

Hallo und vielen Dank erstmal für die hilfreiche Antwort.

Ich habe nicht gedacht, dass ich auf ein paar Funktionen verzichte, wenn ich den Schlafplan auschalte.

Ich habe diesen jetzt eingeschaltet und werde mal schauen, ob es sich bessert.


Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich bsp ein Mittagsschläfchen mache und diesen ebenfalls getrackt haben möchte?

Schlaf Tracking-Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.