Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Welche Rechte hat das Familienmitglied bei iCloud?

bei freigegebener iCloud: kann das Familienmitglied Dateien in meiner iCloud löschen oder verändern bzw. überschreiben? Oder bekommt es einen eigenen Bereich, in dem es eigene Dateien oder veränderte Dateien aus meinem Bereich abspeichert? Mir ist wichtig, dass meine Dateien nicht ohne meine Zustimmung verändert werden können.

Oder bezieht sich die Zustimmung nur auf den zugekauften Speicherplatz ohne Freigabe meiner Dateien?

Gepostet am 16. Jan. 2023 12:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2023 12:50

Hi Jörgdülmen,


Bei der iCloud Familienfreigabe sind alle Accounts vollständig voneinander getrennt. Du kannst die Daten der anderen nicht sehen und andersherum. Das gilt für alle Daten, egal ob in der iCloud Drive oder sowas banales wie Kontakte oder Kalender. Klar, du kannst gewisse Daten freigeben, das ist aber kein muss und rein Optional.


Für weitere Fragen, oder sollte meine Antwort noch nicht ausreichen, frage gerne weiter.


Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2023 12:50 als Antwort auf Jörgdülmen

Hi Jörgdülmen,


Bei der iCloud Familienfreigabe sind alle Accounts vollständig voneinander getrennt. Du kannst die Daten der anderen nicht sehen und andersherum. Das gilt für alle Daten, egal ob in der iCloud Drive oder sowas banales wie Kontakte oder Kalender. Klar, du kannst gewisse Daten freigeben, das ist aber kein muss und rein Optional.


Für weitere Fragen, oder sollte meine Antwort noch nicht ausreichen, frage gerne weiter.


Gruß

Tobias

Welche Rechte hat das Familienmitglied bei iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.