Probleme beim Leeren des Papierkorbs
Hallo,
ich habe Probleme beim Leeren des Papierkorbs.
Es sind Daten von Externen Festplatten im Papierkorb, die sich partout nicht Löschen lassen. Die Festplatten sind natürlich am Computer angeschlossen. Ich habe es schon im abgesicherten Modus probiert, habe die Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm über alle Platten laufen lassen, jegliche Programme sind aus, Neustart Finder, Neustart Rechner usw.
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "xy" in Verwendung ist."
Wenn ich es direkt im Papierkorb über "Sofort Löschen..." probiere, kommt bei einigen Dateien die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8072)." Manche werden gelöscht, manche sind erst nicht mehr sichtbar und werden dann doch wieder angezeigt.
Die gelöschte Fotos Library (aus einem Back-Up) kann ich auch nicht löschen, da dabei die Meldung kommt: "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da einige Objekte übersprungen werden mussten. Wähle für jedes Objekt „Ablage“ > „Informationen“, stelle sicher, dass „Geschützt“ deaktiviert ist und markiere dann den Abschnitt „Teilen & Zugriffsrechte“. Wenn du sicher bist, dass die Objekte nicht geschützt sind und dass nicht „Nur Lesen“ oder „Keine Rechte“ festgelegt ist, versuche es erneut."
Aber ich habe ersten Lese- und Schreiberechte und zweitens ist die Datei nicht geschützt.
Wer hat eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke!
iMac 27″, macOS 13.0