S/MIME Schlüssel in Einstellungen verfügbar machen um Verschlüsselung zu aktivieren

Wie kann ich die privaten Schlüssel in den e-Mail Einstellungen verfügbar machen, damit ich die Signierung/Verschlüsselung auf iPhone/iPad aktivieren kann? Im Artikel fehlen wichtige Hintergrund Informationen, wie man die Schlüssel importiert und bereitstellt, auf dem Mac und ohne Mac nur auf iOS/iPadOS.

Bei mir liegt der privaten Schlüssel im Schlüsselbund Anmeldung auf dem Mac, ich bekomme ihn aber nicht in den Schlüsselbund iCloud, entsprechend kann ich ihn nicht auf dem iPhone/iPad nutzen, also kann ich meine e-Mails dort nicht verschlüsseln und nicht entschlüsseln. Das funktioniert nur auf dem Mac.

Verwende S/MIME, um in der Mail-App in iOS verschlüsselte Nachrichten zu senden und zu empfangen - Apple Support (DE)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 16. Jan. 2023 08:15

Antworten