AirPods Max haben Aussetzer

Hey,

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinen AirPods Max. Wenn ich zB mit dem Mac verbunden bin (passiert aber auch mit dem iPhone/iPad) und die Kopfhörer richte, wenn sie verrutschen, dann springt der Ton immer auf die linke Seite, wenige Sekunden später setzt er komplett aus und man bekommt ein dumpfes Gefühl auf beiden Ohren.

Die AirPods entkoppeln sich vom Endgerät, versuchen sich erneut zu verbinden, was aber nicht immer klappt. Dann verschwindet das dumpfe Gefühl und wenn das Koppeln geklappt hat, spielen die AirPods den Ton nicht von selbst ab. Ich muss erst wieder Play drücken bzw erst mal überhaupt eine Verbindung herstellen. Auch wenn ich zuvor Noisecancelling eingeschaltet hatte, ist dieses danach ausgeschaltet.

Mit AirPods richten meine ich wirklich nur eine minimale Bewegung. Als ich die Kopfhörer neu hatte, haben sie erkannt, wenn ich sie bewegt habe. Der Ton wurde gestoppt und beim Aufsetzen einfach weiter abgespielt. Das klappt jetzt leider gar nicht mehr.

Die AirPods spielen - auch wenn die Verbindung stabil zu sein scheint - den Ton einfach weiter, wenn ich sie komplett absetze.

Ich habe schon mehrfach ein Reset durchgeführt und alle Endgeräte (iPad, MacBook, iPhone) sind auf dem neuesten Softwarestand. Dennoch bleibt dieses Problem bestehen.

Bisher habe ich keinen Artikel mit dem gleichen Problem gefunden...

Gepostet am 17. Jan. 2023 10:28

Antworten