Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Speicher voll - Backup nicht löschbar

Hallo Community,


vor einigen Tagen bin ich vom 2TB iCloud Speicher wieder zurück auf die standardmäßigen 5GB gegangen. Seitdem habe ich das Problem, dass mir angezeigt wird, mein iCloud Speicher sei voll. Darunter auch ein Backup mit > 47 GB.



Wenn ich nun auf Backups gehe, wird angezeigt, dass Backups 0KB belegen.

Ich habe auch keine Möglichkeit, alte Backups zu löschen. Weder auf dem iPhone, noch auf dem Mac oder über die Webanwendung. iCloud Backup ist auf allen Geräten deaktiviert.


Hat jemand eine Idee/Lösung, wie ich das Backup löschen kann?


Vielen Dank schon mal

Chris

iPhone 12 Pro

Gepostet am 17. Jan. 2023 20:01

Antworten
9 Antworten

17. Jan. 2023 21:06 als Antwort auf KaeptnCaipi

Hallo KaeptnCaipi


vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung.


Bitte kontaktiere diesbezüglich, auf dem kurzen Weg, direkt den Apple Support, die Mitarbeiter:innen von Apple können das gemeinsam mit dir besprechen, sowie Lösungsstrategien aufzeigen.


Liebe Grüße und viel Erfolg!


○ Apple Support ○ 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 


17. Jan. 2023 20:38 als Antwort auf Pi88no

Achja... unter diesen Einstellungen kannst du die Backups einzeln löschen:


  1. Gehe auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch zu „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“.
  2. Tippe auf „iCloud-Backup“.
  3. Tippe zum Löschen eines Backups auf den Namen eines Geräts und anschließend auf „Backup löschen und deaktivieren“ (oder „Backup löschen“).


17. Jan. 2023 21:01 als Antwort auf Pi88no

Ja, habe ich. Die Apple-ID war/ist auf drei Geräten im Einsatz. iPhone, iPad und Mac. Auch auf den Geräten aus der Familienfreigabe ist kein iCloud Backup aktiviert. Wobei die ja ihren eigenen Speicherplatz haben.


Auf dem iPhone und iPad das Backup aktiviert und wieder deaktiviert. Keine Veränderung


Und unter den Backups kann ich leider nichts auswählen. Es wird ja angezeigt, dass keine Backups vorhanden sind (siehe 2. Screenshot).

iCloud Speicher voll - Backup nicht löschbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.