Apple Watch Ultra beim Duschen tragen
Kann man mit der Apple Watch Ultra unter die Dusche und sich ein shampoonieren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Ultra, watchOS 9
Kann man mit der Apple Watch Ultra unter die Dusche und sich ein shampoonieren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Ultra, watchOS 9
Hi cetin48,
Unter die Dusche, kein Problem. Allerdings würde ich von Shampoo absehen. Apple sagt dazu folgendes:
Was sollte ich beim Tragen meiner Apple Watch vermeiden?
Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und muss daher vermieden werden:
Aus: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Hi cetin48,
Unter die Dusche, kein Problem. Allerdings würde ich von Shampoo absehen. Apple sagt dazu folgendes:
Was sollte ich beim Tragen meiner Apple Watch vermeiden?
Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und muss daher vermieden werden:
Aus: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Würde ich nicht machen. Apple rät davon ab und du gefährdest deinen Garantie-Anspruch.
Während des Duschens lade ich z.B. meine Watch. Das ist eine Zeit, in der ich sie nicht wirklich benötige.
Moin,
also ich habe damit keine Probleme. Ich mache das von eh und je. Ich achte auch nicht darauf ob die Uhr Shampoo abbekommt. Und sie liefen immer ohne Probleme. Habe halt immer drauf geachtet das ich sie nochmals zum Schluss mit klarem Wasser abspühle.
Also würde ich mir da keine Gedanken drum machen
Apple übernimmt keine Kosten / haftet nicht bei Wasserschäden.
Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)
Apple Watch Ultra beim Duschen tragen