Kurzbefehle/Automatisierung Urlaub und Wecker

Hallo zusammen,

ich habe eine spezielle und vielleicht auch herausfordernde Frage zur Automatisierung unter Kurzbefehle:

Ich möchte gerne, dass sich mein Handy-Wecker „Arbeit“ automatisch ein- bzw. ausschaltet, sobald im Apple oder Outlook Kalender ein bzw. kein Ereignis „Urlaub“ oder „Feiertag“ eingetragen ist. Urlaub trage ich sowieso immer im Kalender ein, dieser Aufwand entsteht also nicht zusätzlich.

Hier gäbe es beim Punkt „Feiertag“ noch die Herausforderung, dass er die Lokalisierung berücksichtigen müsste, da ja nicht alle Freitage bundesweit sind.

Das wäre mal ne mega Automatisierung. Wie oft vergesse ich den Wecker am Handy manuell ein- und auszuschalten, wenn ich Urlaub habe oder ein Feiertag ansteht.

Geht das, und wenn ja, wie? :)

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 17. Jan. 2023 17:04

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehle/Automatisierung Urlaub und Wecker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.