Eine von zwei Rufnummern auf iPhone zu bestimmten Zeiten sperren

Hallo auf meinem Dienstsmartphone habe ich 2 Mobilrufnummern + Teamsnummer(Festnetz). Eine Mobilnummer und die Teamsnummer möchte ich so steuern, dass die Anrufe zu bestimmten Zeiten nicht durchgestellt bzw. auf die Mailbox umgeleitet werden, z. B. von 18:00 - 7:30 Uhr und am Wochende. Eventuell das auch für SMS bezeihungsweise das SMS nicht angezeigt werden. Die Anrufe auf die 2. Mobilnummer sollen aber hiervon nicht betroffen sein und immer durchgeleitet bzw. nach meinen ohnhin individuellen Einstellungen auf die Mailbox weitergeleitet werden. Weiß jemand wie man das machen kann?

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 18. Jan. 2023 01:50

Antworten
1 Antwort

18. Jan. 2023 06:27 als Antwort auf Peter_15

Hi Peter_15,

über die Teams App lassen sich "Ruhige Stunden" einstellen. Ich kann nur leider nicht sagen ob dies dann auch für Anrufe greift, aber es wäre ein Versuch wert.

Wenn es sich um Anrufer handelt die dir bekannt sind, kannst du über einen Fokus (Filter) diese Anrufer blockieren, diesen Fokus könntest du dann per Zeitsteuerung aktivieren.

Du schreibst, du hast zwei Rufnummern, demnach also zwei SIM Karten. Kannst du die eine SIM Karte nicht temporär deaktivieren? Vielleicht ließe sich das per Kurzbefehl dann automatisieren.

Ansonsten ist mir leider nicht bekannt wie sich dein gewünschtes Szenario realisieren ließe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine von zwei Rufnummern auf iPhone zu bestimmten Zeiten sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.