Backup nutzt zu viel Speicherplatz

Mein Backup für mein Iphone 11 ist viel zu gross. Es werden 36,6 GB dafür benutzt. Dadurch ist mein ganzer Speicherplatz voll (50 GB).

Woran liegt das und wie kann ich es ändern?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Jan. 2023 02:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2023 07:41

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du wirklich 35 GB Fotos auf dem iPhone hast. Wenn jetzt in der Foto App der Schalter „iPhone Speicher optimieren“ nicht aktiv ist, werden Deine Fotos im Backup mit gesichert, dementsprechend ist der Backup größer.

Wenn der Schalter „iPhone Speicher optimieren“ an ist, werden die Fotos in die Cloud gelegt und der Backup sollte kleiner werden.

Hoffe das hilft weiter.

22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2023 07:41 als Antwort auf mariella125

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du wirklich 35 GB Fotos auf dem iPhone hast. Wenn jetzt in der Foto App der Schalter „iPhone Speicher optimieren“ nicht aktiv ist, werden Deine Fotos im Backup mit gesichert, dementsprechend ist der Backup größer.

Wenn der Schalter „iPhone Speicher optimieren“ an ist, werden die Fotos in die Cloud gelegt und der Backup sollte kleiner werden.

Hoffe das hilft weiter.

20. Jan. 2023 07:22 als Antwort auf mariella125

War bei mir auch. Die Nachrichten App war plötzlich doppelt so groß und auch das Backup war deutlich großer. Neben den Fotos: was belegt noch Speicherplatz in der iCloud? Was sagt die Übersicht von Deinem lokalen iPhone: Was wird hier an Speicherplatz angezeigt, welche Apps brauchen was?

Wenn Du magst, kannst Du mal die beiden Screenshots posten.

Ich habe bei mir damals alle Backups gelöscht, in der Foto App „iPhone Speicher optimieren“ ausgewählt und hatte auch noch eine App, die viel Platz verbraten hat.

22. Jan. 2023 06:55 als Antwort auf Cherrari

Ich habe gerade ein paar gedownloadete Video von Netflix und Amazon Prime gelöscht. Dann habe ich Apps auslagern aktiviert. Anschließend war das Backup wieder auf einer Normalgrösse von 6,67GB. Dann habe ich Apps auslagern wieder deaktiviert, um zu schauen, ob es daran lag. Das Backup hatte immer noch die Größe von 6,67GB. Ich weiß nicht wieso das auf einmal umgeswitcht hat. Allerdings wird mir immer noch angezeigt, dass die Fotomediathek 35,24GB benötigt.

Ich mache gerade nochmal ein Backup.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup nutzt zu viel Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.