Foto-Rückblicke auf iMac deaktivieren noch immer nicht möglich

Rückblicke in Fotos auf iMac lassen sich leider noch immer nicht auf iMac deaktivieren. Auf iPhone Pro und iPad Pro lässt sich diese lästige Funktion problemlos deaktivieren. Beachtet denn niemand bei Apple die Beiträge der Community? Seit langem schon wird diese lästige Rückblick Anwendung beanstandet.

Bitte an Apple endlich eine Deaktivierung der Rückblick-Funktion (For You) auch für iMac freischalten. Danke!

Gepostet am 18. Jan. 2023 04:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2023 06:00

Hast du denn schon auf macOS 13 Ventura aktualisiert?

Wenn ich unter Ventura in den Fotos > Einstellungen > Allgemein das Häkchen bei "Empfohlene Inhalte anzeigen" entferne, dann verschwinden die Rückblicke sofort aus der Seitenleiste in Fotos.

3 Antworten

18. Jan. 2023 07:02 als Antwort auf jürgen58

Vielen Dank für den Hinweis! Ja, das hatte ich übersehen. Auf einem iMac mit OS 13 hatte ich die Rückblicke schon deaktiviert. Nur auf meinem anderen Mac (late 2015) läuft Ventura leider nicht; aktuell mit macOS Monterey 12.6.2. Bei macOS Monterey fehlt "Rückblicke" mit "empfohlene Inhalte anzeigen" bei den Einstellungen. Das ist sehr schade, dass hier die Rückblicke nicht deaktiviert werden können. Zufällig arbeite ich auf diesem Gerät am meisten mit Fotos. Die Rückblicke dort nerven!

Nochmals Danke!

18. Jan. 2023 08:04 als Antwort auf jürgen58

Ich fürchte, unter macOS Monterey wird sich dort nichts mehr ändern. Typischerweise kommen alle Neuerungen immer nur mit den neuesten Systemversionen.

Ich habe meine Macs von 2015 auf Mojave gelassen. Da gab es die Rückblicke noch nicht. Und ich kann auf den Mojave Macs noch mit den alten Video Codecs arbeiten, die seit Catalina nicht mehr unterstützt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto-Rückblicke auf iMac deaktivieren noch immer nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.