Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro 15´´ Mid 2014 Upgrade auf macOS Monterey nicht möglich

Ich habe ein MacBook Pro 15´´ Mid 2014 mit macOS Big Sur 11.7.2. Weil die Familienfreigabe nicht ganz funktioniert (Familienmitglieder können nicht auf die gekaufte Musik und die gekauften Bücher zugreifen) wollte ich das Betriebssystem auf macOS Monterey upgraden. macOS Ventura geht nicht, weil das Gerät zu alt ist. Mir zeigt es macOS Monterey im App Store an, wenn ich auf Laden klicke, startet das Softwareupdate und es kommt die Fehlermeldung "Update nicht gefunden - Die erforderliche macOS Version ist nicht verfügbar".

Hat wer vielleicht eine Idee, danke!

Gepostet am 18. Jan. 2023 16:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2023 17:17

Hi Kieferchirurg,


dein MacBook Pro 2014 unterstützt Monterey offiziell nicht, daher funktioniert das Update auch nicht. macOS Monterey ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support (DE)


Es gibt inoffizielle Wege Monterey dennoch auf deinem MacBook zu installieren. Das geschieht dann entsprechend auf eigene Gefahr hin, hier findest du einige Infos darüber und eine Anleitung auf Englisch: OpenCore Legacy Patcher (dortania.github.io)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Jan. 2023 17:17 als Antwort auf Kieferchirurg

Hi Kieferchirurg,


dein MacBook Pro 2014 unterstützt Monterey offiziell nicht, daher funktioniert das Update auch nicht. macOS Monterey ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support (DE)


Es gibt inoffizielle Wege Monterey dennoch auf deinem MacBook zu installieren. Das geschieht dann entsprechend auf eigene Gefahr hin, hier findest du einige Infos darüber und eine Anleitung auf Englisch: OpenCore Legacy Patcher (dortania.github.io)

MacBook Pro 15´´ Mid 2014 Upgrade auf macOS Monterey nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.