Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo kann man das Update von macOS El Capitan auf macOS Monterey anstoßen?

nach zurücksetzen meine MacBook Air 2015, kann ich nicht auf macOS Montery updaten, meine Vater soll das Mac Book bekommen.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 30. Dez. 2022 08:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 09:52

Hallo RickiKing73

nachfolgenden Link bitte in Safari öffnen:

https://apps.apple.com/at/app/macos-monterey/id1576738294?mt=12

Anzeigen in: Mac App Store 

Er führt dich dann direkt in den Apple App Store.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2022 09:52 als Antwort auf RickiKing73

Hallo RickiKing73

nachfolgenden Link bitte in Safari öffnen:

https://apps.apple.com/at/app/macos-monterey/id1576738294?mt=12

Anzeigen in: Mac App Store 

Er führt dich dann direkt in den Apple App Store.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

30. Dez. 2022 14:19 als Antwort auf PreCognition

Oder hier Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE) versuchen. Ebenfalls nur Safari beutzen....

Ein paar Dinge beachten:

• ab einschl. Catalina unterstützen alle Versionen von macOS nur noch 64Bit-Anwendungen. Also alle Apps und vor allem auch Drucker/Scanner auf 64Bit-Versionen überprüfen und ggf. aktualisieren
  • alte Netzwerkprotokolle (SMB1 und 2) werden nicht mehr unterstützt, nur noch SMB3. Wird ein Datenserver/NAS im Netzwerk betrieben, dann unbedingt im Router und NAS die SMB3-Unterstützung aktivieren
  • alle Antivirenprogramme/Helper deinstallieren
  • freier Festplattenspeicher sollte mindestens 50-60 GB betragen - mehr ist besser
  • Backup nicht vergessen

30. Dez. 2022 15:32 als Antwort auf RickiKing73

Hallo, hier die Beschreibungen vom Apple Support

Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE)

Zusätzlich solltest du auf diese Hinweise von Apple achten, da der Mac zukünftig ja auf jemand anderen geloggt sein wird (also wie beim Verkauf) Eigentlich reicht es aus, den beschriebenen Weg in diesem Dokument zu folgen

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

Einen Teil davon hast du offensichtlich schon hinter dich gebracht. Es ist mir nicht ganz klar, an welcher Stelle du jetzt hängst. Ich rate dir, ein wenig in den beiden verlinkten Dokumenten zu stöbern. Dann wirst du sicher den richtigen Ansatz finden.

am ende ist es auch wichtig, dass dieser Mac aus der Liste deiner Geräte, die mit deiner apple ID verknüpft sind, gelöscht ist. Sonst hat der neue User irgendwann Probleme beim Einrichten mit seiner Apple ID.

30. Dez. 2022 14:23 als Antwort auf RickiKing73

Eben lese ich noch "nach dem Zurücksetzen" - soll das heissen, auf deinem Mac ist aktuell kein macOS installiert ? Ich hatte nur auf die Überschrift geachtet...

Dann funktionieren die Links von Precognition und mir natürlich beide nicht.

In diesem Fall den Mac mit cmd+alt+R starten, Tasten gedrückt halten, bis die sich drehende Weltkugel erscheint. Mac dann mit einem Netzwerk verbinden (WLAN, besser wäre per Ethernet/Kabel) - der Rest erledigt sich fast von alleine und nach 30-40 Minuten sollte dein Mac mit Monterey zu neuem Leben erweckt woden sein.

Wo kann man das Update von macOS El Capitan auf macOS Monterey anstoßen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.