Sonderzeichen in der Passwortabfrage für WLAN

Wie kann ich ein " „ "Zeichen in die Passwortabfrage für das WLAN eingeben. Ich hab es mit cmd+v versucht, aber auch das klappt nicht. Es ist ein Kunden-WLAN und ich kann das Passwort nicht ändern. Ich hab es über die Schlüsselbundverwaltung versucht, aber trotzdem werde ich beim verbinden mit dem WLAN nach dem neuen Passwort gefragt, welches ich wegen dem Sonderzeichen nicht vollständig eingeben kann.

Gepostet am 18. Jan. 2023 08:38

Antworten
3 Antworten

18. Jan. 2023 09:19 als Antwort auf ella133

Hi ella133,

• welches MacBook hast du denn? Hast du darauf die Globus-Taste   ? Dann drücke diese und wechsle von den Emojis zu den Symbolen oder blende dir die Sonderzeichen über das Eingabemenü in der Menüleiste ein.

Eventuell musst du das Eingabemenü in den Menüleiste in den Einstellungen aktivieren:

• wähle Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Tastatur“  in der Seitenleiste. (Du musst möglicherweise nach unten scrollen.) Gehe rechts zu „Texteingabe“, klicke auf „Bearbeiten“, wähle oben links „Alle Eingabequellen“ und wähle „Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.