iPhone kann im Finder nicht dargestellt werden

Ich bekomme folgende Meldung im Finder:

"IOS 16.2

Falls bei deinem iPhone Probleme auftreten, Klicke auf "iPhone wiederherstellen", um es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen."

Wenn ich das iPhone an einen anderen MAC anschließe wird es ordnungsmäß angezeigt.

Wer kann mir bei dem Problem helfen?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 19. Jan. 2023 01:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2023 01:29

Hallo marcusmh,

das ist schon merkwürdig. Du meintest ja an anderen Macs funktioniert es wie erwartet, läuft auf diesen Macs ebenfalls macOS Catalina?

Ist es ein neueres iPhone?

Ich würde hier vorschlagen, es mal in einem 2. Benutzerkonto auf deinem Mac zu testen. Hier wird erklärt wie du eins erstellen kannst:

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. Du testest dort dann, ob dein iPhone normal erkannt wird.

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2023 01:29 als Antwort auf marcusmh

Hallo marcusmh,

das ist schon merkwürdig. Du meintest ja an anderen Macs funktioniert es wie erwartet, läuft auf diesen Macs ebenfalls macOS Catalina?

Ist es ein neueres iPhone?

Ich würde hier vorschlagen, es mal in einem 2. Benutzerkonto auf deinem Mac zu testen. Hier wird erklärt wie du eins erstellen kannst:

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. Du testest dort dann, ob dein iPhone normal erkannt wird.

Liebe Grüße

21. Jan. 2023 00:38 als Antwort auf marcusmh

Hallo marcusmh,

das hört sich merkwürdig an. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Was genau sind dann dort deine Optionen? Kannst du vielleicht auf "Abbrechen" drücken? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
  • Welche macOS Version benutzt du auf dem Mac? Software auf dem Mac aktualisieren - In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 
  • Hat es an diesem Mac in der Vergangenheit mal funktioniert?
  • Hast du selber schon etwas probiert, wie einen Neustart vom Mac?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

21. Jan. 2023 01:18 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für die Rückmeldung.

Ende Dezember hat es noch funktioniert - das ist auch das letzte gespeicherte Backup.

Wenn ich das iPhone mit dem Kabel anschließe wird es im Finder angezeigt Es erscheint dann lediglich der o.g. Text mit dem Button iPhone wiederherstellen. Klicke ich auf den Button wird das iPhone im Finder nicht mehr angezeigt. Es passiert aber nichts weiter.

Ich habe auf dem Mac die Version Catalina 10.15.7. Eine neuere gibt es für meinen Mac (Ende2013) leider nicht mehr.

Das iPhone ist auch auf dem neuesten Stand.

Auch bei verfügbarem WLAn wird das Phone nicht im Finder angezeigt.

Ich habe den MAC mehrfach neu gestartet und auch das iPhone - ohne Ergebnis.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone kann im Finder nicht dargestellt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.