Apple-Geräte unter Windows erkennt iPhone nicht

Ich versuche - mittlerweile verzweifelt - mein iPhone 7 mit meinem Windows 11 PC und der Apple-Geräte App zu synchronisieren. In der App wird mein iPhone allerdings nicht angezeigt / angeboten. Die Online-Tipps bin ich alle durch: PC neu gestartet, iPhone neu gestartet, Kabel mittlerweile 3x getauscht. Und ja, Home-Bildschirm ist entsperrt und ich bekomme auch die Vertrauensabfrage wegen Zugriff auf Bilder & Co. Ich sehe im Explorer den Internal Storage Bereich und das iPhone lädt auch. Auch im Windows Geräte Manager sehe ich unter den USB-Geräten das "Apple Mobile Device USB Composite Device". Einzig allein Apple-Geräte präsentiert mit den leeren Willkommens-Bildschirm mit der Aufforderung, ein Apple-Gerät zu verbinden, um zu beginnen. Jemand vielleicht noch eine Idee?

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 03. Jan. 2025 19:51

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

17. Feb. 2025 17:41 als Antwort auf Harvey00

Ich versuche seit einem halben Jahr immer wieder das genau gleiche Problem zu lösen. Itunes erkennt alle meine Iphones und das Ipad nicht mehr. Auch alle anderen alternativen SW-Produkte haben das gleiche Problem. Im Windows Explorer wird mein Iphone angezeigt. Mehr nicht, kein Itunes kein Apple Geräte, nichts funktioniert. Meine Vermutung: Ich hatte letztes Jahr probeweise Apple-Music ausprobiert. Hat mir nicht getaugt, zu viel der Musik die ich selber habe gibt es dort nicht. Habe das Abo wieder gekündigt. Ich glaube genau seit dem funktioniert die Verbindung zu meinen Geräten nicht mehr. Nicht nur mein eigenes, sondern auch das meiner Frau. Wir benutzen den selben Apple Account. Auch zwei ältere Iphones lassen sich nicht verbinden. Liegt also sicher nicht an den Geräten sondern an irgend einem Apple-Thema.

Hilft jetzt niemandem was ich schreibe, aber vielleicht seit ihr einen ähnlichen Weg geganden.

Antworten

Apple-Geräte unter Windows erkennt iPhone nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.