HomePod für Familienmitglied benutzbar machen

Hallo,

ich möchte, dass meine Freundin den Homepod mit nutzen kann, allerdings über ihre eigene Apple-ID. Ich habe ihr für Apple Music die Familienfreigabe erteilt. Danach habe ich versucht, Sie über die Home-App zu meinem Zuhause einzuladen. Es steht dann bei mir bei Personen "Einladungen ausstehend", sie bekommt jedoch weder eine Mail noch eine sonstige Mitteilung auf ihren iphone. Ich habe diesen Vorgang der Einladung mehrfach versucht, jedoch kam bei ihr nie etwas an. Sofern sie nun den Homepod verwendet, laufen die Wiedergaben immer über mein iphone. Wie kriege ich diese Einladung in mein "Home" hin? Wenn das erfolgreich funktioniert, gehe ich dann richtig davon aus, dass sie ihre eigenen Playlists mit Siri abspielen kann und Siri auch erkennt, wer mit dem Homepod spricht und dann das über die entsprechenden Geräte abspielt (also wenn Sie spricht, die Musik über ihr iphone abgespielt wird?)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Jan. 2023 15:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2023 08:15

Hi StefBe,

ich hatte das Problem auch. Auf meinem iPhone war die iOS Version 16.2 installiert, meine Frau hatte noch etwas älteres (16.1 oder 16.0). Da kam auch keine Meldung.

Nachdem ich ihr iPhone aktualisiert hatte habe ich die Einladung gelöscht und neu erstellt. Danach kann man dann in ihrer Home App die Einladung sehen, es wird ein zweites ZuHause erstellt, das was direkt mitkommt und das wo Du sie eingeladen hast. Dann in das eingeladene wechseln und fertig sollte es sein.

Also wichtig: Aktuellste Software auf allen Geräten.