MacBook Pro 14" (2023 - M2 Max) DockingStation / 10Gig NIC?

Hallo Community,

ich hab mir das neue MBP 14" mit M2 Max geordert und erst jetzt gesehen, dass es gar kein 10Gbit NIC hat. Die Idee war außerdem 2-3 Studio Displays anzuschließen. Da Ich nicht jedes mal etliche Kabel aus dem NB ziehen wollen würde, bräuchte es wohl eine DockingStation.

Könnte mir wer eine Docking-Station empfehlen, die im Idealfall den 10Gig NIC integriert hat und auch mit den mehreren 5K Displays klar kommt?

Vielen Dank :)

Gepostet am 20. Jan. 2023 01:28

Antworten
1 Antwort

20. Jan. 2023 12:07 als Antwort auf ChrisTTian667

Hallo ChrisTTian667

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Wenn dein Budget es zulässt, könnte nachfolgende Lösung, u. a. mit 2,5 GbE, auch Dir helfen.

Apple empfiehlt, Geräte wie das Apple SuperDrive direkt an ein Apple Gerät (mit macOS) anzuschließen, da sie mehr Strom benötigen. CalDigit hat auch einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 / TS3 Plus angeschlossen werden kann. 

Leider ist die Thunderbolt Station 4 aufgrund ihrer sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die Anforderungen für das USB SuperDrive!

Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 14" (2023 - M2 Max) DockingStation / 10Gig NIC?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.