Wann kommt Skitouren bei der Apple Watch Ultra
Leider gibt es keine Skitouren bei der Apple Watch Ultra.
wann kommt hier der Zusatz?
Leider gibt es keine Skitouren bei der Apple Watch Ultra.
wann kommt hier der Zusatz?
Hi marcell64,
Du kannst für nicht hinterlegte Aktivitäten immer Sonstiges nehmen.
Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.
Gruß
Tobias
Hi marcell64,
Du kannst für nicht hinterlegte Aktivitäten immer Sonstiges nehmen.
Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.
Gruß
Tobias
Die besten Trainingsinfos bekommst du leider nur bei Laufen/Gehen/Wandern & Radfahren.
Vielleicht bekommst du über eine Alternative App bessere Ergebnisse für das Touren Tracking
Eigentlich wie Wandern, was ich auch notgedrungen nehmen muss.
eigentlich sollten sich hier Profis Gedanken machen,
nochmals das ist bei anderen Sportuhren Standard.
Skifahren oder Skilanglauf wäre doch eine Option die in der alphabetischen Übersicht ausgewählt werden können.
Wichtiger sind allerdings das Ausfüllen der Gesundheitsdaten: Einstellungen - Health App - Gesundheitsinfos und dort auch gleich den Notfallpass.
Kalorien u.ä.werden durch sehr viel verschiedene Faktoren berechnet, Puls, Atemfrequenz usw.
Wir haben das hier immer mal wieder diskutiert und auch mehrfach an Apple weitergegeben. Die Sensoren messen Schritte, Puls, Atmung u.a. einen Unterschied z.B. zu Skitouren werden sie nicht erkennen. Das geschieht über den Puls (höher(niedriger), Strecke (GPS), Dauer usw.
Danke habe ich direkt gemacht 👍
Welche Daten brauchst du dafür?
Stimmt, das Gute daran ist: ihr könnt dann gut vergleichen, welche Uhr hat welche Möglichkeiten und wenn speziell diese Funktion ausschlaggebend ist, warum nicht?
aber wandern funktioniert bei mir nur beim hochtouren. - bei der abfahrt unterbricht die uhr, das sie denkt so schnell kann man nicht wandern..
Dann wähle bitte für die Abfahrt ein anderes Training:
Ein Training hinzufügen
Du kannst die Trainings-App durchsuchen und ihr neue Trainingsarten hinzufügen.
Wähle „Sonstiges“, wenn keine Trainingsart zu deiner Aktivität passt. Dein genauer Trainingserfolg wird bei allen Trainings aus dem Zusammenspiel der Herzfrequenz- und Bewegungssensoren ermittelt. Wenn du die Option „Sonstiges“ oder irgendeine Trainingsart wählst, die im Abschnitt „Training hinzufügen“ angeboten wird, und keine Sensordaten abgerufen werden können, erhältst du die Trainingspunkte, die einem schnellen Gehen entsprechen.
Hier erfährst du, wie du mit der Apple Watch präzise Messungen erhältst, um sicherzustellen, dass dein Training so effektiv wie möglich ist.
Weitere Informationen
Textauszug aus den Apple Support Texten: Trainingsarten auf der Watch.
Wechseln der Aktivitäten geht nicht - den Alpinisten geht es primær nicht um Trainingsdaten - sondern um Eckdaten (Höhenmeter, Hm/stunde etc) sofort ersichtlich zu habe . Auch touren Tracking, da bringt es nichts, die tour zu splitten.
Ich rate jedem der sich mit bergsport auseinandersetzt schwer von der Apple Watch app.. und hier spricht ein Apple „fan“…
bin massiv enttäuscht
Sorry aber das hilft nichts, für Tourenski braucht man andere Daten. Für so viel Geld für eine Ultra Watch sollte das schon möglich sein.
es ist eine Kaufentscheidung. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir Uhr nicht gekauft.
meine Freunde kaufen sich jetzt eine andere Uhr.
lg
Wann kommt Skitouren bei der Apple Watch Ultra