Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID aufteilen

Ich möchte zu meiner Apple ID vom Firmenkonto eine private ID erstellen um Vermischungen zu verhindern. Ich möchte aber meine getätigten Einkäufe mitnehmen, habe ich ja privat bezahlt. Ich habe jetzt meine Firmen ID auf meine private Mailadresse geändert, so weit so gut. Jetzt wollte ich eine neue ID mit meiner frei gewordenen Firmenmailadresse erstellen, das scheint nun nicht möglich zu sein. Gibt es eine andere Lösung oder ein Workarround?


iPhone XR

Gepostet am 20. Jan. 2023 19:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2023 20:24

Ich habe das so gelöst, dass ich für meine Käufe eine andere AppleID verwende als für iCloud. Man kann in den Einstellungen zwei AppleIDs angeben, eine für iCloud und eine für Einkäufe und Medien.

Damit kann ich die dienstlichen und privaten Daten in verschiedenen iClouds halten, aber die Einkäufe und Abonnements auf allen Geräten nutzen.


Du kannst auch die Familienfreigabe verwenden, um Abonnements und neue Käufe zwischen der dienstlichen und privaten Apple ID zu teilen. Was ist die Familienfreigabe? - Apple Support (DE)



6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Jan. 2023 20:24 als Antwort auf KarlStein

Ich habe das so gelöst, dass ich für meine Käufe eine andere AppleID verwende als für iCloud. Man kann in den Einstellungen zwei AppleIDs angeben, eine für iCloud und eine für Einkäufe und Medien.

Damit kann ich die dienstlichen und privaten Daten in verschiedenen iClouds halten, aber die Einkäufe und Abonnements auf allen Geräten nutzen.


Du kannst auch die Familienfreigabe verwenden, um Abonnements und neue Käufe zwischen der dienstlichen und privaten Apple ID zu teilen. Was ist die Familienfreigabe? - Apple Support (DE)



20. Jan. 2023 23:34 als Antwort auf KarlStein

Hier kann man eine Apple-ID löschen, der Benutzername (also die verwendete Mailadresse) wird aber nicht wieder freigegeben: https://privacy.apple.com/


Das ist ein zusätzlicher Schutz seitens Apple. Selbst mit einer kompromittierten Mailadresse kann so eine gelöschte ID nicht wiederhergestellt werden, von einer dritten Person genutzt werden um ggf. Mails zu senden/empfangen oder schlimmer, um sich als eine andere Person auszugeben.

Apple-ID aufteilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.