Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anfrage Kind zum Laden von Apps kommt nicht an

Hallo Zusammen,


wenn meine Tochter eine Anfrage zum Laden einer App schickt, kommt diese leider weder bei meiner Frau, noch bei mir an.

Das hat früher einwandfrei funktioniert. Da das nicht all zu oft vorkommt, das sie neue Apps benötigt, kann ich leider den Zeitpunkt nicht genauer bestimmen, seit dem es nicht mehr geht.

Früher habe ich auch einfacher die Anfrage zur Verlängerung der Bildschirmzeit erhalten. Da kam einfach eine Meldung, klicken, Auswählen und mit Face ID bestätigen. Fertig.

Jetzt schickt sie das immer als iMessage.

Woran kann das liegen?


Mit freundlichen Grüßen Hässel

Gepostet am 21. Jan. 2023 11:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2023 09:30

Hallo Hässel,


welche Geräte nutzt ihr? Habt ihr auf euren Geräten die aktuellste Softwareversion drauf?


Ich würde vorschlagen, dass ihr den Namen eurer Geräte einmal umändert (z.B. könnt ihr eine Nummer an den Namen hinzufügen) und schaut, ob ihr danach die Kaufanfrage erhält. Ihr könnt den Namen vom iPhone in den „Einstellungen" > „Allgemein“ > „Info“ > „Name“ ändern. Nach den Namensänderungen solltet ihr mindestens 24 Stunden warten, falls das Problem nicht sofort gelöst werden konnte.


Lass uns wissen, ob es geholfen hat.


Beste Grüße

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2023 09:30 als Antwort auf H_ä_s_s_e_l

Hallo Hässel,


welche Geräte nutzt ihr? Habt ihr auf euren Geräten die aktuellste Softwareversion drauf?


Ich würde vorschlagen, dass ihr den Namen eurer Geräte einmal umändert (z.B. könnt ihr eine Nummer an den Namen hinzufügen) und schaut, ob ihr danach die Kaufanfrage erhält. Ihr könnt den Namen vom iPhone in den „Einstellungen" > „Allgemein“ > „Info“ > „Name“ ändern. Nach den Namensänderungen solltet ihr mindestens 24 Stunden warten, falls das Problem nicht sofort gelöst werden konnte.


Lass uns wissen, ob es geholfen hat.


Beste Grüße

Anfrage Kind zum Laden von Apps kommt nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.