Adapterwahl Anschluss Cinema Display mit Mini Display Port und USB 2.0 auf MacBook Air 2019 (Thunderbolt 3)

Hallo,

ich habe ein Apple Cinema Display mit Mini Display Port, USB 2.0 u. Universal Magsafe, das ich nun, da mein altes MacBook Pro, für das die Anschlüsse gepasst haben, nicht mehr läuft, auf mein MacBook Air 2019 (2 Thunderbolt-Anschlüsse) anschließen möchte. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, welchen Adapter muss ich wählen? Dieser muss auch eine Stromanschluss-Möglichkeit haben. Danke.

Studio Display

Gepostet am 21. Jan. 2023 03:26

Antworten
5 Antworten

21. Jan. 2023 12:08 als Antwort auf Craft201

Hallo Craft201

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Wenn dein Budget es zulässt, könnte nachfolgende Lösung von CalDigit auch Dir mittels TS4 / TS3 Plus helfen. 

Leider ist die Thunderbolt Station 4 aufgrund ihrer sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die meisten Anforderungen.

Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße

22. Jan. 2023 00:31 als Antwort auf Craft201

Guten Morgen

vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung. Ich hatte es so verstanden, da Du geschrieben hast "... ich habe ein Apple Cinema Display mit Mini Display Port ...", dass Du dieses Display anschließen möchtest, hierfür ist das Dock geeignet, da es über einen entsprechenden Ausgang verfügt, den du mit deinem MacBook Air 2019 (Thunderbolt-Anschlüsse) anschließen / ansteuern kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

22. Jan. 2023 00:55 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen,

danke für die Mühe. Ja, das stimmt schon, nur ist an dem von dir vorgeschlagenen Gerät kein Mini Display Port, sonder nur ein Display-Port 1.4. Der Mini DP sieht aus wie ein Thunderbolt der ersten Generation:

Ich habe jetzt einen SATECHI Type-C Multimedia Adapter (4K HDMI, Mini DP, USB-C PD, Gigabit Ethernet, USB 3.0, Micro/SD Kartensteckplätze) bestellt und hoffe, dass es dann funktioniert.

Schönen Sonntag!

22. Jan. 2023 01:21 als Antwort auf Craft201

Guten Morgen Craft201

ich denke deine Auswahl zum Adapter ist mit Sicherheit einiges kostengünstiger und ja du hättest zum Anschluß / zum Übergang tatsächlich noch ein entsprechendes Kabel benötigt. Es ist wirklich schrecklich, das die Kompatibilität, durch den ständigen Wechsel der Anschlussarten erschwert wird, ist aber zum Teil auch den immer höheren Übertragungsraten, sowie Funktionserweiterungen, geschuldet.

Ebenso noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Adapterwahl Anschluss Cinema Display mit Mini Display Port und USB 2.0 auf MacBook Air 2019 (Thunderbolt 3)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.