Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Filtern nach Fotos ohne "Albumzuteilung"

Guten Tag zusammen,


ich möchte in "Fotos" mir nur Bilder anzeigen lassen, die keinem Album zugeordnet sind um meine Bilder endlich sortieren zu können.


Ist das möglich?

Gepostet am 21. Jan. 2023 23:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2023 19:21

Am besten legst du ein intelligentes Album an, das nur Fotos anzeigt, die noch in keinem Album sind.

  • Ablage > Neues intelligentes Album
  • Setze die Regel auf "Album > ist nicht > Beliebig"

Dieses intelligente Album wird dir alle Fotos anzeigen, die noch nicht einem Album hinzugefügt worden sind.



6 Antworten

15. Juni 2024 11:56 als Antwort auf Leonie

Ich finde ganz klar, dass man dafür nicht extra umständlich ein smartes Album einrichten sollen müsste!

Es sollte in der Mediathek standardmäßig eine ganz normale Filtermöglichkeit sein (so wie bspw. nur Video oder Favoriten anzeigen)! Apple muss sich da wirklich mal weiter entwickeln, wenn man schon diesen speziellen Ansatz fährt, in der es eine zentrale Mediathek und nur verknüpfte Bilder in virtuelle Alben gibt!


Außerdem sollte man bei einem Bild auch anzeigen lassen können, in welchem Album (oder welchen Alben) es evtl. schon abgespeichert ist.

15. Juni 2024 18:51 als Antwort auf T1000

Im Herbst kommt ja wieder eine neue Systemversion heraus. Vielleicht werden wir freudig durch neue Möglichkeiten überrascht.


Ich verwende fast nur intelligente Alben, um die Fotos zu organisieren.

Für jedes Album habe ich ein eigenes Schlagwort. Alle Fotos von Vögeln sind im Album "Bird", alle Fotos von Leuchtfeuern im Album "Lighhouse" usw.

Anstelle ein Foto einem Album hinzuzufügen, füge ich dem Foto ein Schlagwort hinzu, das für das passende Album steht. Das ist bei vielen Alben einfacher und schneller als Foto in ein Album zu ziehen, weil ich einfach das Tastaturkürzel für das Schlagwort tippen kann und nicht nach dem Album in der Liste der Alben suchen muss. Und wenn ich die Info für ein Foto öffne, sehe ich an den Schlagwörtern sofort, in welchen intelligenten Alben das Foto ist und kann die Alben direkt ändern, ohne sie öffnen zu müssen.


Filtern nach Fotos ohne "Albumzuteilung"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.