Filtern nach Fotos ohne "Albumzuteilung"
Guten Tag zusammen,
ich möchte in "Fotos" mir nur Bilder anzeigen lassen, die keinem Album zugeordnet sind um meine Bilder endlich sortieren zu können.
Ist das möglich?
Guten Tag zusammen,
ich möchte in "Fotos" mir nur Bilder anzeigen lassen, die keinem Album zugeordnet sind um meine Bilder endlich sortieren zu können.
Ist das möglich?
Am besten legst du ein intelligentes Album an, das nur Fotos anzeigt, die noch in keinem Album sind.
Dieses intelligente Album wird dir alle Fotos anzeigen, die noch nicht einem Album hinzugefügt worden sind.
Am besten legst du ein intelligentes Album an, das nur Fotos anzeigt, die noch in keinem Album sind.
Dieses intelligente Album wird dir alle Fotos anzeigen, die noch nicht einem Album hinzugefügt worden sind.
Ja, das Anzeigen aller Fotos ist über die Ansicht "Alle Fotos" möglich und für das Filtern/Sortieren schau mal hier vorbei:
Fotos sortieren - Apple Community
Fotos in der Mediathek sortieren - Apple Community
Die FotoApp sortiert Fotos automatisch:
Ich sortiere manche Fotos zusätzlich nach Themen: Urlaub in … und kennzeichne die ausgewählten Fotos mit einem Herzchen.
Ich finde ganz klar, dass man dafür nicht extra umständlich ein smartes Album einrichten sollen müsste!
Es sollte in der Mediathek standardmäßig eine ganz normale Filtermöglichkeit sein (so wie bspw. nur Video oder Favoriten anzeigen)! Apple muss sich da wirklich mal weiter entwickeln, wenn man schon diesen speziellen Ansatz fährt, in der es eine zentrale Mediathek und nur verknüpfte Bilder in virtuelle Alben gibt!
Außerdem sollte man bei einem Bild auch anzeigen lassen können, in welchem Album (oder welchen Alben) es evtl. schon abgespeichert ist.
Im Herbst kommt ja wieder eine neue Systemversion heraus. Vielleicht werden wir freudig durch neue Möglichkeiten überrascht.
Ich verwende fast nur intelligente Alben, um die Fotos zu organisieren.
Für jedes Album habe ich ein eigenes Schlagwort. Alle Fotos von Vögeln sind im Album "Bird", alle Fotos von Leuchtfeuern im Album "Lighhouse" usw.
Anstelle ein Foto einem Album hinzuzufügen, füge ich dem Foto ein Schlagwort hinzu, das für das passende Album steht. Das ist bei vielen Alben einfacher und schneller als Foto in ein Album zu ziehen, weil ich einfach das Tastaturkürzel für das Schlagwort tippen kann und nicht nach dem Album in der Liste der Alben suchen muss. Und wenn ich die Info für ein Foto öffne, sehe ich an den Schlagwörtern sofort, in welchen intelligenten Alben das Foto ist und kann die Alben direkt ändern, ohne sie öffnen zu müssen.
Gute Idee, schreib diese doch bitte direkt an Apple: www.spple.com/feedback
Filtern nach Fotos ohne "Albumzuteilung"