Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ungeordnete Fotos und Videos auf dem iPhone 12 Pro sehen

Wie lassen sich alle Objekte (Fotos/ Videos) im Standard Album "Zuletzt", die noch keinem Album zugeordnet sind, sehen. Wie kann ich diese filtern?


Ich möchte gerne mehr mit Alben arbeiten, aber ohne diesen Filter scheint es mir schwer möglich zu erkennen, ob nun alle Bilder einem Album zugeordnet sind oder nicht. Nutzt ihr einen Workaround?


Danke und VG

Mo


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 04. Nov. 2022 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2022 12:45

Das geht so einfach leider nicht, aber mit einem Umweg ist das möglich. Du musst auf die Alben gehen und dessen Inhalte ausblenden. Somit fehlen dann Bilder in „zuletzt“ und die sind in deren Alben sortiert wessen Inhalt du ausgeblendet hast

6 Antworten

04. Nov. 2022 20:06 als Antwort auf Mox2488

Du kannst auch alle Fotos in den Alben als Favoriten markieren. Was dann kein Favoriten-Herzchen ♡ hat, ist nicht in einem Album.


Da meine Fotos Mediathek mit iCloud synchronisiert, verwende ich ein intelligentes Album auf dem Mac, mit der Regel "Album > ist nicht > Beliebig". Dann sehe ich auch alle Fotos, die nicht in einem Album sind und vermutlich überflüssig sind und gelöscht werden können.


Ungeordnete Fotos und Videos auf dem iPhone 12 Pro sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.