Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alben bei Fotos sortieren

Wann lässt Apple mich endlich meine Alben bei Fotos nach meinen Wünschen sortieren (alphabetisch, nach Anzahl der Fotos etc. )?

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 25. Juni 2022 09:19

Antworten
2 Antworten

26. Juni 2022 15:31 als Antwort auf iPhone-Fan-de

Hallo iPhone-Fan-de,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Alle Möglichkeiten zur Sortierung von Fotos in Alben werden in diesem Apple Support Artikel beschrieben: Fotos auf dem iPhone, iPad oder iPod touch organisieren und suchen - Apple Support (DE). Hier der entsprechende Abschnitt:

In iOS 14 und neuer kannst du auch die Fotos in deinen Alben sortieren. Dies funktioniert folgendermaßen:

1. Gehe zu einem Album, und tippe auf die Taste "Mehr" Mehr-Taste.
  2. Tippe auf "Sortieren", und wähle eine Sortieroption aus, z. B. "Eigene Reihenfolge", "Älteste zuerst" oder "Neueste zuerst".

Du kannst Apple auch direkt Feedback zu den Sortiermöglichkeiten in Alben schicken: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

26. Juni 2022 16:08 als Antwort auf iPhone-Fan-de

Vermutlich nur, wenn genügend Leute nach dieser Funktion schreien:

Feedback - Photos - Apple

Ansonsten kannst Du gut andere Apps dafür benutzen.

Unter MacOS Classic gab's auch sehr coole Media-Datenbanken-Apps. Da habe ich aber keine Beispiele mehr parat.

[Link vom Moderator bearbeitet, da die Prozeduren auf der Seite Geräteschäden verursachen können]

Alben bei Fotos sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.