Walkie Talkie Empfang funktioniert, Verbindungsaufbau nicht

Hallo,

ich habe folgende Herausforderung:

Ich kann von meinen Kontakten via Waklie-Talkie eingeladen werden und mit ihnen sprechen.

Aber umgekehrt kommt keine meiner Einladungen an, und ich kann auch von meiner Seite aus keine neue Verbindung aufbauen.

Ich bekomme die Anzeige "Verfügbarkeit prüfen ...." und nach einer Zeit " XXXX ist nicht verfügbar".

Hardware z.B. 2 x Apple Watch 8 mit iOS 9.2 und ein 12 Pro Max mit 16.2 sowie ein 11 Pro Max ebenfalls mit 16.2

Facetime funktioniert einwandfrei.

Apple-IDs sind auch auf beiden Seiten korrekt.

Einstellungen in Facetime, sind 3 eingehende Kanäle, Telefonnummer, AppleID, und eine Email-Adresse, sowie Telefonnummer als Sender.

Da ich es schon mit mehreren Freunden getestet habe, liegt das Problem wohl auf meiner Seite.

Mehrmalige Neustarts und ein Zurücksetzen meiner Uhr brachte auch keinen Erfolg bzw. eine Veränderung.

Es wäre aus medizinischen Gründen für uns wichtig, dass Walkie-Talkie bidirektional funktioniert.

Irgend ein Tipp oder Idee, was da der Grund sein kann/könnte.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Bitte keine Standard Links auf irgendwelche Einrichtungsseiten.

Apple Watch Series 8

Gepostet am 22. Jan. 2023 03:21

Antworten