Apple Mail funktioniert nur auf iPhone aber nicht beim MacBook

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte jahrelang einen privaten E-Mail-Account (Anbieter t-online) sowohl auf meinen iPhones als auch auf meinen Macbooks genutzt. Jetzt wurde mir gestern neben dem Warnzeichen Accountfehler angezeigt, dass er nicht auf online geschaltet werden kann. Da ich demnächst wichtige Mails erhalten sollte, wollte ich das Problem schnell aus der Welt schaffen. IMAP und SMTP (kenne mich da leider gar nicht aus) wurden beide als nicht verbunden angezeigt. Beim Frust habe ich dann versucht den Account zu entfernen und noch einmal neu einzurichten.

Sowohl beim Mac als auch beim iPhone gab es Schwierigkeiten bei der Neueinrichtung. Ich habe dann auf dem iPhone Name/Adresse/Passwort korrekt eingegeben und es funktioniert wunderbar.

Auf dem Mac habe ich dann bei "Internet-Accounts" ebenfalls alles gleich angegeben, aber Accountname/Passwort wurden nicht erkannt. Ich hab's trotzdem mit einer Anmeldung versucht, aber es wird mir immer noch als offline angezeigt. Internet-Verbindung ist kein Probelm. Bei diesem SSL Port wurde anfangs (noch vor Löschung) die korrekte Nummer (laut t-online) angezeigt.

Ich bin jetzt leider ziemlich ratlos. Immerhin funktioniert es ja super auf dem iPhone, aber möchte nicht immer mein Handy zücken müssen, wenn es um Mails geht oder mich direkt im Browser umständlich anmelden.

Hat vielleicht jemand von euch einen Rat bitte? :(

Gepostet am 22. Jan. 2023 20:57

Antworten