Wandhalter Modelle für HomePod 2. Generation empfehlen

Hallo liebe Cummunity,

ich hatte bisher ein Stereopaar der HomePods der 1. Generation und habe mir nun 2 Stück der neuen HomePods der 2. Generation bestellt.

Bisher hatte ich die HomePods auf Möbeln stehen, möchte die beide Homepods der 2. Generation aber links und rechts von meinem TV (Panasonic HZW2004 55") an die Wand montieren.

Leider habe ich keine Ahnung welche Wandhalter dafür gut geeignet wären - bei Apple selbst habe ich hierzu keinerlei Infos entdecken können.

Verwenden einige von euch die HomePods der 1. Generation evtl. auch mit Wandhaltern (Altes und neues Modell unterscheiden sich laut Beschreibung lediglich in der Höhe, welche beim Modell der 2. Generation 4mm niedriger ist als beim alten Modell)?

Wenn ja, könnte ihr mir weiterhelfen und mir geeignete und bereits von euch erprobte Modelle nennen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Beste Grüße

Josh

Gepostet am 23. Jan. 2023 01:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2023 01:51

Hi Josh,

Grundsätzlich kann dir hier keiner etwas zu den neuen HomePods sagen, keiner von uns hatte diese in der Hand.

Allerdings sind diese sehr vergleichbar mit denen der ersten Generation, die Abmaße sind exakt die gleichen, das Gewicht ist ebenfalls nahezu identisch.

Deswegen meine Antwort zu dem HomePods 1 gen, wahrscheinlich übertragbar auf die 2 gen:

Grundsätzlich findet man Halterungen im Internet. Ich hatte eine solche ebenfalls mal, für meinen Flur. Ich habe sie nie angebaut, die Angst, dass der HomePod einen Abgang macht, war zu groß. Der HomePod wiegt 2,5 kg, der neue 2,3. Die, von mir „getesteten“ Halterungen, waren alle aus einem billigen Plastik. Nichts, wo ich gerne ein schweres Gerät mit einem Preis von 350€ reinpacken will. Bei einem HomePod Mini geht das alles noch. Diese sind deutlich leichter, und sollte mal was passieren, auch deutlich günstiger.

Ich rate als dringend davon ab. Außerdem haben die HomePods ja auch gewisse Funktionen, beispielsweise Raumerkennung und daran angepassten Sound. Das Hilft in solchen Situationen.

Ich hoffe, dass hilft ein wenig.

Gruß

Tobias