Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Machine Backup abbricht wegen Fehlermeldung

Was kann ich tun, wenn das Time Machine Backup abbricht mit der Meldung: Festplatte getrennt


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air

Gepostet am 23. Jan. 2023 10:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2023 13:27

Hallo Lobao


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage (Was kann ich tun, wenn das Time Machine Backup abbricht mit der Meldung: Festplatte getrennt) in der Apple Support Community. 


Bitte überprüfe die Verbindung zur Festplatte, tausche ggf. das Verbindungskabel aus, überprüfe auch ggf. eine zusätzlich vorhandene Stromversorgung. Solltest du ein Dock dazwischen eingesetzt haben, versuche eine Direktverbindung. Alternativ überprüfe die HDD / die SSD an einem anderen Apple Gerät, nutze ggf. zur Sicherung ein anderes Medium. Auch kannst Du dir die Log-Files ansehen, via Dienstprogramm (Konsole).


Konsole – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)

Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)



Bitte wende Dich, auch wenn du das persönliche Gespräch bevorzugst, vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.



Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2023 13:27 als Antwort auf Lobao

Hallo Lobao


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage (Was kann ich tun, wenn das Time Machine Backup abbricht mit der Meldung: Festplatte getrennt) in der Apple Support Community. 


Bitte überprüfe die Verbindung zur Festplatte, tausche ggf. das Verbindungskabel aus, überprüfe auch ggf. eine zusätzlich vorhandene Stromversorgung. Solltest du ein Dock dazwischen eingesetzt haben, versuche eine Direktverbindung. Alternativ überprüfe die HDD / die SSD an einem anderen Apple Gerät, nutze ggf. zur Sicherung ein anderes Medium. Auch kannst Du dir die Log-Files ansehen, via Dienstprogramm (Konsole).


Konsole – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)

Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)



Bitte wende Dich, auch wenn du das persönliche Gespräch bevorzugst, vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.



Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Time Machine Backup abbricht wegen Fehlermeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.