Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update HomePod 16.3 nicht möglich

Hallo,

nachdem gestern iOS 16.3 erschienen ist, wollte ich meine Homepods auch direkt updaten (sollen ja einige Neuerungen unter 16.3 dabei sein). Leider ist das nicht möglich. Das Update wird mir in der Home-App nicht angezeigt und ich bekomme nur die Meldung, dass ich mit 16.2 auf dem neusten Stand sei.


Geht es jemandem ähnlich? Wie lässt sich das lösen?


Dankeschön und viele Grüße.

Thomas

HomePod, 16

Gepostet am 24. Jan. 2023 07:34

Antworten
6 Antworten

24. Jan. 2023 10:54 als Antwort auf ThmsBhm

Hui ThmsBhm,


Gleiches Problem bestand auf meinem Apple TV. Dort stand das Update ebenfalls nicht zur verfügung. Ich gehe davon aus, dass dies die Tage nachgereicht wird.


Rein offiziell, nach Apples Webseite (Sprache Englisch, diese werden meistens schneller aktualisiert, steht dieses Update noch nicht zur verfügung: About Software Updates for HomePod - Apple Support. Gleiches auch für das Apple TV, diese laufen ja bekanntlich auf der gleichen Software: About Apple TV 4K and Apple TV HD software updates - Apple Support


Im Regelfall würde eine neue Version auch hier angezeigt werden, tut sie im Moment eben auch noch nicht: Apple security updates - Apple Support


Gruß

Tobias

25. Jan. 2023 09:29 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias, vielen Dank für die Info. Das Update ist mittlerweile bei mir eingetrudelt; allerdings ist das ganze mehr als buggy. Nur einer meiner beiden HomePod Minis verfügt jetzt über freigeschaltete Temperatursensoren; bei dem anderen taucht einfach nix auf. Dafür wird bei jenem HomePod nun immer angezeigt, dass er nicht reagiert :(

hätte ich es bloß nicht installiert.

29. Jan. 2023 10:44 als Antwort auf ThmsBhm

Hallo, ich konnte alle meine HomePods auf 16.3 updaten, hätte ich es mal nicht getan, denn nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe ein Problem mit den zwei großen HomePods der 1. Generation. Seit dem ich die HomePods auf 16.3 upgedatet habe und ich z.B. Hey Siri Stehlampe Ein sage, kommt immer folgende Meldung von Siri. Einen Moment, es gab ein Problem bei der Ausführung der Aufgabe, bitte probiere es später noch einmal. Mache ich das dann ein 2. mal, dann funktioniert es. Das Problem besteht aber nicht bei den HomePod Minis, oder den iPhones. Aus Home entfernt habe ich sie auch schon, das hat nichts gebracht, schade. Hat jemand eine Lösung für mich.

Update HomePod 16.3 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.