Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud+ Speicher lässt sich in Familienfreigabe nicht mit Kinderaccount teilen

Hallo zusammen,


ich habe für meine Tochter einen Kinderaccount (im Familienaccount) eingerichtet.

Alles was ich über die Familienfreigabe teile funktioniert, nur der Cloudspeicher nicht.

Da stehen nach wie vor nur die 5 GB drin.


Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?


Danke!

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 24. Jan. 2023 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2023 11:45

Hallo,


danke für die Tipps.

In meiner Familienfreigabe sind auch andere Mitglieder, bei deinen es ohne Probleme funktioniert.

Mittlerweile konnte ich das Problem lösen.

Ich habe iCloud+ Freigabe für alle beendet und erneut eingeladen und siehe da jetzt funktioniert es für alle.

3 Antworten

26. Jan. 2023 10:14 als Antwort auf RyltarRaven

Hallo RyltarRaven,


sind in der Familienfreigabe lediglich du und deine Tochter oder auch weitere Familienmitglieder? Wenn weitere Familienmitglieder enthalten sind, können diese denn auf den iCloud Speicher zugreifen?


Bitte gehe einmal folgende Schritte durch, welche von Apple angegeben sind, um iCloud Speicher mit der Familie zu teilen:

Gehe zu "Einstellungen" > "Familie". 
Tippe auf "Abonnements".
Tippe auf "iCloud+".
Befolge die Schritte, um deinen vorhandenen Plan zu teilen.
Teile anderen Familienmitgliedern mit einem vorhandenen iCloud+-Plan über "Nachrichten" mit, dass sie jetzt zu deinem geteilten iCloud+-Plan wechseln können.


Aus: iCloud+ mit der Familie teilen - Apple Support (DE)


Prüfe auch einmal ab, dass auf allen Geräten die neueste Softwareversion vorhanden ist. Bei dem iPhone ist es aktuell iOS 16.3: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE). Es ist empfehlenswert Geräte auf dem neuesten Stand zu halten, da Softwareupdates Verbesserungen enthalten können welche solche Probleme gegebenenfalls bereits beheben.


Gib uns gerne Bescheid, ob dies bereits geholfen hat.


Liebe Grüße


iCloud+ Speicher lässt sich in Familienfreigabe nicht mit Kinderaccount teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.