HomeKit funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe leider mit 16.2 das Infrastrukturupdate gemacht. Lief auch super und keine Probleme. Plötzlich 5 Tage später geht nichts mehr. Nicht mal Airplay von iPhone auf HomePod oder Sonos "Lautsprecher nicht verfügbar".

Nichts hat geholfen, alles ausschalten und wieder nacheinander anschalten. Hue und Bosch wurden auch nicht mehr gefunden. Alles auf "keine Antwort".

Dann alles mit dem Apple Profil zurückgesetzt und in 3 Stunden neu eingerichtet. Seit dem lief es. Nun haben gestern Abend iPhone, iPad, Mac und AppleTV das Update auf 16.3 gemacht. Die HomePods scheinbar noch nicht (in der Home App steht noch 16.2).

Nun funktioniert mein gesamtes Home wieder nicht. Wieder alles auf "Keine Antwort". Ich kann zwar Airplay auf die HomePods machen, aber versuche ich dort manuell das Update anzustoßen. Springt er direkt wieder auf "Update verfügbar" nach 1 Sekunde "Installieren".

Einen nicht genutzten HomePod wollte ich testweise einbinden. geht auch nicht mehr. "Konfiguration fehlgeschlagen". Man so ärgerlich dieses ganze Infrastrukturupdate. Vorher lief es wenigstens...

Hat jemand eine Idee oder das selbige?

Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Jan. 2023 22:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2023 06:30

Hallo Lea,

ich habe alle HomePods mehrmals zurückgesetzt und teilweise 24 Stunden gewartet. Leider haben diese sich nie zu Ende konfiguriert.

Nach dem Zurücksetzen aller Geräte und der Neueinbindung ging es kurz (nur die HomePods standen auf Konfiguration) und dann war wieder alles nicht erreichbar.

Ich habe dann wieder mit dem Profil HomeKit komplett zurückgesetzt und seit dem geht es jetzt. Auch die HomePods haben sich dann zu Ende eingerichtet (nachdem diese neu eingebunden und vorher zurückgesetzt wurden).

Seit 16.2 musste ich nun zu zweiten Mal komplett zurück setzen. Vorher lief es Jahre ohne Probleme.

Grüße