HomeKit Aktualisierung dauert bis zu zwei Minuten

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich wirklich lange auf das aktualisieren der Geräte warten muss.

Hatte mein AppleTV im Verdacht und habe diesen jetzt mal vom Netz getrennt und stattdessen einen HomePod Mini als Zentrale in Benutzung.

Mit dem HomePod Mini habe ich das Problem nicht mehr so häufig, trotzdem tritt es täglich auf, dass ich mit dem Auto nach Hause komme und das Gartentor nicht öffnen kann, weil die Geräte erst 1-2 Minuten aktualisieren müssen.

Das Problem betrifft auch nicht nur das Gartentor oder eine Lampe, sondern wirklich alle Geräte gleichermaßen.

Der HomePod Mini hat sein letztes Update vor 3 Tagen bekommen und ist auf dem neusten Stand.

Außerdem habe ich im Haus zwei Mash-Satelliten verbaut um sicher zu gehen, dass das WLAN Signal ausreichend vorhanden ist.

Hat evtl jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Aug. 2022 02:58

Antworten