Personalisiertes 3D-Audio Mac Air (2022) und AirPods Pro (Gen 2)

Hallo, ich hab seit neustem das MacBook Air 2022. Genauso wie meine AirPods Pro (Gen 2) sollte 3D-Audio verfügbar sein. Jedoch stellt dieses im Gegensatz zu iPhone und iPad kein 3D-Audio zur Verfügung. In der Menüleiste wird nur "nicht verfügbar" angezeigt. Die Geräte wurden mehrfach schon getrennt und ignoriert, sowie die die Personalisierung neu eingerichtet. Ohne Erfolg. Eigentlich sollten doch durch die Geräte alle Voraussetzungen passen, oder?

MacBook Air, macOS 13.2

Gepostet am 25. Jan. 2023 04:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2023 04:07

Hallo Karou,

tatsächlich habe ich es noch nicht z.B. mit Apple Music probiert gehabt. Du hast Recht, da kommen sofort die Optionen. War für mich nicht klar da bei iPhone und iPad auch fremde Apps wie Spotify 3D-Audio nutzen.

Danke dir.

3 Antworten

27. Jan. 2023 02:09 als Antwort auf marius2305

Hallo marius2305,

hast du das MacBook Air (M2, 2022)? Wenn ja, dann sollest du zusammen mit deinen AirPods Pro (2. Gen) die Voraussetzungen für 3D-Audio erfüllen.

Welche App nutzt du, um 3D-Audio zu hören? Hast du überprüft, ob der Inhalt denn du abspielen möchtest auch 3D-Audio anbietet?

Hast du es mit der Apple Music App getestet? Schau dir zu diesem Thema folgenden Support Artikel an: Informationen zu 3D-Audio mit Dolby Atmos in Apple Music

Beste Grüße

27. Jan. 2023 04:27 als Antwort auf marius2305

Hallo marius2305,

danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du die Informationen hilfreich fandest.

Welche Drittanbieter für welche Geräte diese Option anbieten, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst dich jedoch gerne an den App-Entwickler für weitere Informationen wenden: Einen App-Entwickler kontaktieren - Apple Support (DE).

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Personalisiertes 3D-Audio Mac Air (2022) und AirPods Pro (Gen 2)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.