Daten von iPhone 8 auf iPhone 7 übertragen
geht von iPhone 8 auf 7 zurückübertragen auch?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8, iOS 16
geht von iPhone 8 auf 7 zurückübertragen auch?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8, iOS 16
Das funktioniert leider nicht mit dem Schnellstart: IOS 16 auf IOS 15 funktioniert nicht.
Das Quellgerät darf kein neueres IOS haben wie das Zielgerät. Dann geht es.
Ansonsten nicht.
Was meinst du mit übertragen?
Synchronisieren über die iCloud funktioniert ohne Probleme.
Bei einzelnen Dateien auch über AirDrop
Da Backup des iPhone 8 wird nicht funktionieren. Hast du noch ein Backup des iPhone 7? Dann nimm das, die fehlenden Daten kannst du wie oben beschrieben hinzufügen.
Die neu entstehenden Daten kannst du über die iCloud synchronisieren und später wieder ernutzen. Die Gefahr eines teilweisen Datenverlustes würde ich nicht ausschließen.
Wobei: wenn du auch einen Mac nutzt wie Hansjörg, dann können die Daten auch über den Mac zusätzlich synchronisiert werden.
Habe beide fone nebeneinender gelegt und bin den Anweisungen gefolgt.
Das fon8 hat Fehler, weshalb ich es zurückgeben will. (occasion vor einer Woche gekauft)
Will deshalb Daten zurückbeamen, aber nun kommt seit längerem: Restzeit wird berechnet...
Ok, das fon 7 will sich nach dem Neustart "erneut verbinden" (es war ja zurückgesetzt, ist nun wohl in einer "Zwischenphase")
Das Fon 8 scheint soweit zu funktionieren wie bisher.
Muss das fon 7 wohl mit dem mac und itunes versuchen zurückzusetzen oder ein Backup laden.
Also das Fon 8 hat ja schon alles, was auf das 7 hätte zurückportiert werden sollen. Durch den Abbruch mit Neustart erlitt es keinen Schaden, geht alles noch.
Das Phone7 wollte sich dauernd neu verbinden. iTunes vom alten Mac hat dann eine Software installiert "um sich mit dem phone zu verbinden". Dann fragte es nach Backups. Habe ich abgebrochen. Nun ist das 7 wieder im Einrichtungszustand, also alles wie am Anfang.
Ich lass das nun so und frag im Laden, von wo das Phone8 kommt, das sie die Daten auf ein Tauschgerät beamen.
Dank für die Hilfe, Problem gelöst, meinerseits
PS: Ist ja recht fortschrittlich, diese Funktion, Daten und Apps direkt auf ein neues Gerät zu übertragen. Da erstaunt irgendwie schon, das es nicht möglich sein soll, dem System zu sagen es soll erst gucken ob das Zielsystem den Anforderungen entspricht, und dies ansonsten mitteilen, anstatt endlos eine Restzeit für die unmögliche Aktion zu suchen...
Gruß und viel Erfolg ebenfalls
Ich habe ein ähnliches Problem:
iphon XS mit neuestem iOS muß zur Reperatur oder Garantiefall eingeschickt werden. Ich habe komplettes Backup icloud und auf macbook gemacht.
Besitze nun ein älteres iphone (SE5), daß maximal iOS 15 hat. Ein Backup ist daher nicht möglich. Ein früheres Backup von SE 5 hätte ja völlig unvollständige Daten
Was mache ich für die Zeit, ohne mein Original-iphone?
Erstmal danke für die schnelle Antwort am Sonntag. - Inwiefern könnte trotz Sicherung in der Cloud und Backup auf dem Macbook ein Datenverlust auftreten?
Welche Daten sind da eigentlich relevant? Wenn ich ein altes iphone 5 SE wieder einrichte, sind ja viele Programme mit dem Mac synchronisiert (Kalender, Adressen, Erinnerungen, Notizzettel, Mail etc.). Die müßten doch aus der Cloud auf den aktuellen Stand kommen? Oder geht das alles nicht wegen des alten Betriebssystems.
Whatsapp scheint auf dem alten auch nicht mehr drauf zu sein
Ich habe halt Angst vor einem Datenwirrwarr bei Zwischennutzung des alten und dann wieder Rückkehr auf das Neue.
Danke, sieht ganz so aus...
Wie kann ich aber den Versuch abbrechen?
Scheinbar geht nur Neustart. Gibt irgendwie keine Optionen...
Genau, Neustart ist eine Option.
Mach das gerne. Viel Erfolg 🍀
Daten von iPhone 8 auf iPhone 7 übertragen