Daten von iPhone 8 auf iPhone 7 übertragen

geht von iPhone 8 auf 7 zurückübertragen auch?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 25. Jan. 2023 06:32

Antworten
14 Antworten

25. Jan. 2023 08:28 als Antwort auf christine33

Also das Fon 8 hat ja schon alles, was auf das 7 hätte zurückportiert werden sollen. Durch den Abbruch mit Neustart erlitt es keinen Schaden, geht alles noch.

Das Phone7 wollte sich dauernd neu verbinden. iTunes vom alten Mac hat dann eine Software installiert "um sich mit dem phone zu verbinden". Dann fragte es nach Backups. Habe ich abgebrochen. Nun ist das 7 wieder im Einrichtungszustand, also alles wie am Anfang.

Ich lass das nun so und frag im Laden, von wo das Phone8 kommt, das sie die Daten auf ein Tauschgerät beamen.

Dank für die Hilfe, Problem gelöst, meinerseits

25. Jan. 2023 10:09 als Antwort auf christine33

PS: Ist ja recht fortschrittlich, diese Funktion, Daten und Apps direkt auf ein neues Gerät zu übertragen. Da erstaunt irgendwie schon, das es nicht möglich sein soll, dem System zu sagen es soll erst gucken ob das Zielsystem den Anforderungen entspricht, und dies ansonsten mitteilen, anstatt endlos eine Restzeit für die unmögliche Aktion zu suchen...

Gruß und viel Erfolg ebenfalls

11. Feb. 2023 22:49 als Antwort auf christine33

Ich habe ein ähnliches Problem:

iphon XS mit neuestem iOS muß zur Reperatur oder Garantiefall eingeschickt werden. Ich habe komplettes Backup icloud und auf macbook gemacht.

Besitze nun ein älteres iphone (SE5), daß maximal iOS 15 hat. Ein Backup ist daher nicht möglich. Ein früheres Backup von SE 5 hätte ja völlig unvollständige Daten

Was mache ich für die Zeit, ohne mein Original-iphone?

• Ich lade die Daten nach Erhalt des reparierten iphones aus der Cloud zurück?
  • Aber bis dahin hat sich ja der Datenstand durch die Nutzung des 8SE wieder verändert?

12. Feb. 2023 02:10 als Antwort auf christine33

Erstmal danke für die schnelle Antwort am Sonntag. - Inwiefern könnte trotz Sicherung in der Cloud und Backup auf dem Macbook ein Datenverlust auftreten?

Welche Daten sind da eigentlich relevant? Wenn ich ein altes iphone 5 SE wieder einrichte, sind ja viele Programme mit dem Mac synchronisiert (Kalender, Adressen, Erinnerungen, Notizzettel, Mail etc.). Die müßten doch aus der Cloud auf den aktuellen Stand kommen? Oder geht das alles nicht wegen des alten Betriebssystems.

Whatsapp scheint auf dem alten auch nicht mehr drauf zu sein

Ich habe halt Angst vor einem Datenwirrwarr bei Zwischennutzung des alten und dann wieder Rückkehr auf das Neue.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten von iPhone 8 auf iPhone 7 übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.