Geteilter Kalender keine App Benachrichtigung

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben einen gemeinsamen Kalender in der Apple Kalender App (er hat den Kalender mit mir geteilt). Es funktioniert auch alles soweit.

Nur leider bekomme ich keine Benachrichtigung über die Kalender App, wenn er einen neuen Termin einstellt (keine kleine 1 auf dem Icon, nichts im Eingang).

Ich habe alle Benachrichtigen und Hinweise eingeschaltet und auch über die iCloud Einstellungen die in App Benachrichtigen ausgewählt.

Bei ihm funktioniert es.

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke ;)

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 25. Jan. 2023 08:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2023 22:48

Hi aileen_1,

kontrolliere bitte diese beiden Optionen im geteilten Kalender:

1. Öffne dazu die Kalender App auf deinem iPhone.
  2. Klicke unten auf "Kalender".
  3. Tippe neben eurem geteilten Kalender auf das kleine eingekreiste i.
  4. Aktiviere die Option: Änderungen anzeigen im Abschnitt GETEILTE EREIGNISSE.
  5. Aktiviere die Option: Hinweise im Abschnitt MITTEILUNGEN.