Missbrauchspotential durch Wiederherstellungskontakt

in FAQ steht, dass im Falle einer angeforderten Wiederherstellung das Passwort für die Apple ID oder der Gerätecode + der generierte Code eines Wiederherstellungskontaktes benötigt wird, sofern der Apple Account aktiv ist.

( ganz unten: https://support.apple.com/de-de/guide/security/secafa525057/web )

Ab wann gilt ein Account als „inaktiv“ bzw. in welcher Situation wäre ein Zugriff ohne den Accountinhaber bzw deren Passwörter auf die Ende-zu-Ende verschlüsselten Daten und den Account selbst möglich?

Mir geht es hier explizit um das Risiko, dass ein Wiederherstellungskontakt kompromittiert wird oder selbst versucht aktiv Zugriff zu meinem Account zu erlangen.

Gepostet am 25. Jan. 2023 12:34

Antworten