Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner von einem iPhone 13 Pro mit dem iPhone 13 Pro einer anderen Person synchronisieren

Guten Tag…

Ich möchte Ordner aus Dateien von meinem IPhone 13pro mit dem iPhone 13pro meiner Partnerin synchronisieren. Beide haben iOS 16.3.

Die Versendung der Datei hat mit TEILEN problemlos funktioniert. Beide Ordner liegen im iCloud Drive. Nur mit der Synchronisation funktioniert das nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Schöne Grüße aus Wuppertal

Hans-Günter

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 26. Jan. 2023 09:25

Antworten
7 Antworten

26. Jan. 2023 10:39 als Antwort auf christine33

Hallo christine33.

Vielen Dank für deine Info und deine Bemühungen.

Ich habe meinen Ordner per AirDrop geteilt. 

Das hat soweit alles funktioniert. Jetzt habe ich eine Test Datei in meinem Ordner angelegt.

Selbst nach einer 10Minuten Wartezeit kommt er am andern iPhone nicht an. Ich vermisse irgendwie die Möglichkeit der Syncronisation. Das sollte doch automatisch funktionieren.

Oder?

Nochmals vielen Dank…😀

Hans-Günter 

26. Jan. 2023 11:36 als Antwort auf hans-günter2929

Hallo christine33!

Das war die Lösung. Wie auf dem Screenshot zu erkennen ist wurde die Datei mit *Zusammenarbeiten* als Einladung einfach per WhatsApp verschickt. Danach wurde auf dem 2. iPhone die Datei in die iCloud Drive eingetragen. Die Synchronisation funktioniert perfekt.

Christine33 ich danke dir für deine Hilfe und deine Zeit. Du hast mir die notwendigen Anstöße gegeben.

Schöne Grüße aus Wuppertal

Hans-Günter

26. Jan. 2023 12:15 als Antwort auf hans-günter2929

Danke für dein nettes Feedback!

Übrigens falls du mal Zeit und Lust hast: in Oberhausen, Köln und Düsseldorf gibt es Apple Stores mit sogenannten Sessions, diese sind kostenlos, sehr gut gemacht und werden von Mitarbeiter:innen von Apple zu vielen Themen angeboten. Vielleicht hast du Lust mal eine Session gemeinsam mit deiner Frau zu buchen und die vielen Tipps und Ideen auszuprobieren ?!

Angebote findest du unter: today-at-apple.

Ordner von einem iPhone 13 Pro mit dem iPhone 13 Pro einer anderen Person synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.