Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Health Sync maximale Dauer

Guten Abend,


mir ist vor ein paar Tagen eine (wie ich finde) interessante Frage in den Kopf gekommen, die ich hier mit euch teilen möchte (für ein Support Ticket ist es dann doch zu unwichtig wenn ihr mich fragt):


Angenommen, ich würde meine Apple Watch zu einem reinen Fitness Tracker degradieren und sämtliche Kommunikation abschalten (WLAN und BT), sodass die Kiste einfach läuft, ohne mit dem iPhone zu reden - wie lange hält die Watch das durch?


Mir gehts hier nicht um Softwarefehler oder Akkulaufzeit, sondern ganz speziell um den Datenaustausch zwischen der Health App auf dem iPhone und der Watch selbst.


Zurzeit ist es ja so, dass wenn man ein paar Stunden ohne Verbindung zum iPhone am Start ist(z.B. weil der Akku mal wieder leer ist wenn man unterwegs ist), die Watch die gesammelten Daten einfach nachsyncronisiert.


Was wäre nun, wenn ich statt ein paar Stunden jetzt eine ganze Woche ohne Verbindung zum iPhone bleibe, oder wenn wir es auf die Spitze treiben, einen ganzen Monat - synct die Watch dann die Fitness Daten, die über einen Monat gesammelt wurden, noch brav zum iPhone rüber oder gibt es einen Punkt an der die Maschine "bis hierhin und nicht weiter" sagt?


Hat mit dem Thema villeicht schon jemand praktische Erfahrungen gesammelt?

Gepostet am 26. Jan. 2023 18:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. März 2023 20:46

So, für alle die hier eventuell einmal drüber stolpern - ich habe es im Februar einmal selbst getestet.


Die Watch war gute drei Wochen komplett offline und ich habe ein Datenloch von 5 Tagen in der Health App drin. Interessanterweise sind die Tage die fehlen die ersten, an denen ich die Watch ohne Verbindung zum iPhone betrieben habe.


Daraus schließe ich, dass die maximale "offline" Zeit in etwa 14 Tage beträgt. Wenn dieser Punkt überschritten wird droht im Zweifel Datenverlust, weil dann offensichtlich die ersten Tage überschrieben werden.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. März 2023 20:46 als Antwort auf BiomX3D

So, für alle die hier eventuell einmal drüber stolpern - ich habe es im Februar einmal selbst getestet.


Die Watch war gute drei Wochen komplett offline und ich habe ein Datenloch von 5 Tagen in der Health App drin. Interessanterweise sind die Tage die fehlen die ersten, an denen ich die Watch ohne Verbindung zum iPhone betrieben habe.


Daraus schließe ich, dass die maximale "offline" Zeit in etwa 14 Tage beträgt. Wenn dieser Punkt überschritten wird droht im Zweifel Datenverlust, weil dann offensichtlich die ersten Tage überschrieben werden.

Apple Watch Health Sync maximale Dauer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.