Mails können per SMPT nicth versendet werden

Hallo,

Anbieter ist Strato. Laut Strato besteht folgendes Problem nur mit Apple Produkten:

Ich habe ein Mailkonto per IMAP eingerichtet. Empfangen und löschen der Mails ist kein Problem.

Versenden geht nicht. Es kommt die Meldung:

EMAILS KÖNNEN NICHT GESENDET WERDEN. Die Absenderadresse war ungültig.

Dabei sind die SMTP Eingaben im Primär Server richtig hinterlegt. Genutzt wird der Port 587 mit SSL.

Wo liegt da das Problem?

Gepostet am 26. Jan. 2023 13:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2023 22:39

Hi wärmewelt,

dass kann dir wohl Strato am besten beantworten.

Laut dieser Anleitung kannst du dir ein Profil herunterladen, welches die korrekten Einstellungen zum Empfangen und Versenden von Emails beinhaltet (E-Mail-Konto auf meinem Apple-Gerät automatisch einrichten): E-Mails mit iPhone und iPod Touch versenden | STRATO

Ansonsten, beachte das du zum Versenden auch deine vollständige Mailadresse und dein Passwort zur Authentifizierung angeben musst.