Phishing Mail oder Fehler?

Meine iMac Bestellung wurde an einer falschen Adresse geliefert. Das habe ich alles mit Apple Support besprochen und sie sagten ich bekomme diese Woche eine Bestätigungsmail wie es weitergeht, nachdem ich auch Apple Emails erhalten hatte bei dem ein Ausweis nachgefragt wurde. Das hatte ich auch telefonisch erwähnt und sie sagten es wäre wegen Benötigung meiner Unterschrift. Nach einem verpassten Anruf aus Irland (Apple Irland von dem der iMac ursprünglich versendet wurde) bekam ich eine Mail dass ich mit meiner Telefonnumer antworten soll, damit sie mich zurückrufen können, weil es eine Nummer ist die man selbst nicht anrufen kann. Das habe ich dann gemacht und als Antwort kam dann diese komische Mail von shipping_inquiry_benelux@apple.com (siehe Anhang) Es sieht für mich schon verdächtig aus, vorallem weil es auf französisch/belgisch/niederländisch ist. Bloss ein Systemfehler oder Phishing? Telefonischer Apple Support konnte leider nicht weiterhelfen, wurde da endlos weitergeleitet. Ich muss nur wissen ob meine Telefonnummer nicht in falschen Händen geraten ist (da die ganze falsche UPS Lieferung verdächtig ist, weil ich gar nicht verfolgen kann wo genau das Paket gelandet ist) Wenn ja, was sollte ich machen? Nummer wechseln, vielleicht eine zu extreme Version.

Gepostet am 27. Jan. 2023 06:30

Antworten