Bildschirmsynchronisation von IPhone oder IPad zum Apple TV

Hallo liebe Apple Community,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich meine Geräte (IPhone 13 Pro Max, IPad Air 2020) nicht mehr über die Bildschirmsynchronisation mit dem Apple TV Verbinden lässt. Sobald ich das Symbol für die Bildschirmübertragung drücke und dort den Apple TV auswähle bekommt das Apple TV zwar ein Signal (Bildschirm wird schwarz), jedoch kann ich meinen Bildschirm nicht sehen und der Vorgang wird automatisch nach 5 Sekunden abgebrochen und ich gelange wieder auf die Home Seite des Apple TV‘s.

Alles andere wie z.B. die Fernbedienung übers IPad oder IPhone benutzen oder AirPlay funktioniert.

Ich habe alle neuen Updates sowohl für den Apple TV als auch für die anderen Geräte. Diese befinden sich auch alle in Reichweite und im selben WLAN Netzwerk… kann mir hier möglicherweise jemand helfen??

Vielen Dank im vorraus,

Grüße,

Moritz

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 27. Jan. 2023 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2023 03:39

Hallo Moritz,

das hört sich schon seltsam an. Da du ja meintest, dass es von beiden Geräten aus nicht klappt, würde ich eher von einem Problem am Apple TV ausgehen. Vor kurzem ist ja auch tvOS 16.3 raus gekommen, hast du dies ebenfalls schon installiert?

Apple TV aktualisieren

Hast du den Apple TV auch schon mal komplett neugestartet? Standardmäßig geht dieser ja nur in den Ruhemodus. Informationen zum Neustarten von Apple TV

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße