Netzwerk über Thunderbolt am MacBook Pro Max mit M1 Chip

Warum ist es nicht möglich, über Thunderbolt am MacBook Pro Max mit M1 Chip die Netzwerkgeschwindigkeit >1000 baseT einzustellen? Wir haben hier ein Hochleistungsgerät, welches im Netzwerk zum Einschlafen ist!

Wie bekomme ich auf dem Gerät 10 GbE? Mein Router und NAS sind dafür ausgelegt, nur Thunderbolt nicht?

MacBook Pro 16″, macOS 13.2

Gepostet am 27. Jan. 2023 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2023 02:07

Hallo detlev179

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Die aktuellen MacBook Pros haben keine Ethernet-Ports. Wenn Du eine 10-GbE-Verbindung möchtest, benötigst Du einen USB-C-zu-10-Gb-Ethernet-Adapter und ein kompatibles Cat-6a-Ethernet-Kabel oder ein höher bewertetes Ethernet-Kabel.

Apple führt keine 10-Gb-Adapter in seinem Programm, daher müsst Du Dir einen von einem Drittanbieter aussuchen. Wie zum Beispiel MacSales.com: https://www.owcdigital.com/products/thunderbolt-3-10g-ethernet-adapter

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße